Oryx Antilope in der Namib Wüste

Oryx Antilope in der Namib Wüste

3.682 14

Huber Tom


Premium (Basic)

Oryx Antilope in der Namib Wüste

Oryx auf ihrer Wanderung durch die Namib Wüste in der Nähe von Sossusvlei. Wunderschön den Tieren zuzusehen wie sie durch die Dünen liefen.

Kommentare 14

  • Wilfried Pohl 6. Juni 2018, 17:24

    Ja, das gefällt sehr schön.
    Gruß Wilfried
  • YesZappa 15. August 2017, 12:36

    Sehr schön eingefangen.
    VG :o))
    Peter
  • Huber Tom 16. Februar 2015, 1:16

    Danke Dani,
    ja die Natur hat halt die schönsten Farben. Wenn du noch nicht in Namibia/Sossusvlei gewesen bist und die roten Dünen hochgelaufen bist dann kann ich dir das nur empfehlen.

    lg Tom
  • Kaiser.D. 15. Februar 2015, 22:20

    Wunderschön, die Farben, die Spuren !! :)
    Lg Dani
  • Huber Tom 14. Februar 2015, 19:59

    Hallo Stefan,
    Mit der Photoshop rummalerei gebe ich dir Recht. Bei manchen Bildern wurde die "Seele" gleich mit übermalt. Natürlich sieht es ohne Busch stimmiger aus aber er war halt da. Man hätte den Ausschnitt anders wählen können. Eines ist sicher : Schön ist es so oder so.

    MfG Tom
  • Stefan Albat 14. Februar 2015, 18:44

    Wer schon mal in einer Wüste in Afrika war, der empfindet dabeiganz anders, als wenn man es nur mal so sieht.

    Absolut tolle Aufnahme und die Büsche gehören dazu. Es ist eine Unsitte geworden, daß jedermann an den Bildern herumschraubt und man nie genau weiß, ob das auch wirklich so aufgenommen wurde.
  • Huber Tom 14. Februar 2015, 17:32

    Danke Reinhard,
    Man möchte ja fast ein Stuck mit der oryx durch den Sand laufen. Das ist wirklich ganz schön anstrengend.
    Lg Tom
  • Reinhard S 14. Februar 2015, 15:55

    Ja, ein schönes Bild !
    Kompliment.
    LG, Reinhard
  • Huber Tom 14. Februar 2015, 11:03

    Danke Werner,
    ja ist schon recht gelungen und hat irgendwie etwas anmutiges. Jede Anmerkung/Kritik ist willkommen.
    In der Buschkrise muss ich jetzt sagen, dass das Bild bei mir an der Wand hängt aber dort sind die Büsche wegen des Formats nicht zu sehen. Deswegen hab ich da garnicht drauf geachtet. Aber da ich ja nur 10 in der Woche hochladen kann bleibts jetzt mal gebuscht.

    lg Tom
  • W e i b u 14. Februar 2015, 10:52

    Eine spitzen Aufnahme!
    Lg Werner
  • Huber Tom 14. Februar 2015, 10:26

    Danke zusammen,
    ich war damals sehr überrascht als ich zwischen den Dünen da plötzlich ein paar Oryx laufen sah. Nun dann bin ich da mal schnell hingerannt, mit 7 Kg Ausrüstung die Dünen hoch . Wer schon mal eine Düne dort hochgelaufen ist wird wissen wie angenehm das ist. Ja man könnte noch entbuschen (Photoshop kann alles). Mir sind die Büsche auch noch nie so richtig aufgefallen XD. Aber auch so hat es eine Ruhe die ich an diesem Bild liebe.
    lg . Tom
  • Thomas Retterath 14. Februar 2015, 10:25

    Sehr gelungen.
    Mit den Büschen geb ich Inge recht.
    VG Thomas
  • Nils D 14. Februar 2015, 10:22

    Hey,
    schönes Foto! :-)

    Beste Grüße
  • Inge Striedinger 14. Februar 2015, 10:10

    Sehr gelungenes Foto mit den Spuren und dem Schatten, nur die Büsche links unten hätte ich noch weggeschnitten
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife in Afrika
Views 3.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 200