Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Orthodoxen Kirche

Orthodoxen Kirche

1.209 10

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Orthodoxen Kirche

Orthotoxen Kirche in Wojnowo-Masuren, nähe Ruciane-Nida.
Im Jahre 1654 haben sich die Altgläubigen von der Russisch-Orthodoxen Mutterkirche getrennt. Die "priesterlosen" Altgläubigen zogen mit der Zeit aus dem tiefen Russlad sowie aus den Suvalsko-Sejeneskij Gebiten des Polnischen Königsreiches in Richtung Ostprußen und ließen sich dort nieder. In Ostprueßen gründeten sie mehrere Dörfer, darunter auch das Dorf Wojnowo.
Die Orthodoxen Kirche Polens zählt ca. 600000 Mitglieder. Sie umfasst 6 Bistümer und 7 Klöster (davon 4 Mönch- und 3 Nonnenklöster). Ein Nonnenkloster steht u.a. in dem selben Dorf Wojnowo.

Kommentare 10

  • Christian Knospe 22. April 2006, 18:49

    ich mag diese alten holzkirchen sehr, habe viele davon in sibirien gesehen. sehr schön, dort sind die messen noch für die menschen....

    gruß chris
  • Anne-Dore Schwarz 31. Mai 2005, 18:54

    sehr schöne Kirche, das besondere, was meinen Blick auf sich lenkt, ist die Frau auf dem Weg.
    VG Anne
  • Günther Müller (gm1) 13. Mai 2005, 0:53

    Ich bewundere hier besonders die Bauweise der Holzkirche mit den herrlich geschwungenen Fenstern.
    Gruß Günther
  • Wolfgang Dürr 12. Mai 2005, 23:33

    Hervorragender Bildaufbau. Schöne Farben. Toll gemacht!
    LG
    Wolfgang
  • Peter Smiarowski 12. Mai 2005, 22:55

    @ Trautel, hast Du ja Recht schließlich hast Du die Sektion Masuren in Polen für mich beantragt.
  • Trautel R. 12. Mai 2005, 22:30

    ja genau, ich bin begeistert von dieser kleinen kirche, die ich leider nicht gesehen habe.
    schade, dass du sie unter "sakralbauten" gebracht hast und nicht unter der sektion masuren.
    lg trautel
  • Zwecke 12. Mai 2005, 21:39

    Ein wundervolles Motiv, welches Du uns hier zeigst.
    Die Farben kommen sehr dezent und die Schärfentiefe ist voll ausreichend. Da wird Trautel begeistert sein, genau wie ich.
    LG Horst
  • HeLu die Freizeitknipser 12. Mai 2005, 20:35

    Und diese schöne Aufnahme hat Trautel noch nicht entdeckt. Machst Du ihr jetzt Konkurrenz ?
    Sehr schön durch die Bäume aufgenommen.
    Gruß Luzia
  • Viktor Hazilov 12. Mai 2005, 17:57

    schönes bild -xoposchee foto
  • Hans-Jürgen G 12. Mai 2005, 13:59

    Ein wunderschönes Bild, sehr gut auch die Frau (Nonne?) ins Bild gebracht.
    Gruß Hans-Jürgen