dor.maX


Premium (World), Roth

Ornbau

mit Blick auf den Kirchturm von St. Jakobus und das Untere Tor

... incl. Mittwochsblümchen in den Gärten an der Stadtmauer

Ornbau
Ornbau
dor.maX
St. Jakobus, Ornbau
St. Jakobus, Ornbau
dor.maX

Kommentare 20

  • Urs V58 7. Mai 2021, 17:39

    Das scheint eine sehr malerische Gegend zu sein, wie auch dieses Bild beweist. Richtig malerisch sieht das kleine Städtchen aus, sehr gut von dir dokumentiert. LG Urs
  • rsiemer 6. Mai 2021, 9:57

    ein schönes idyllisches örtchen mit farbenfrohen gärten. die muss man erst einmal finden.
    LG rudi
  • Kerstin Kühn 6. Mai 2021, 8:29

    das sieht sehr hübsch aus ... idyllisch und ruhig wirkt das schöne Städtchen
  • Adele D. Oliver 5. Mai 2021, 23:47

    a very picturesque town and splendidly shown
    fom this angle overlooking the colourful garden
    and with the beautiful old churcch towers !!!
    warm regards,
    Adele
  • Pixelfranz 5. Mai 2021, 22:53

    da gibt es ganz tolle Motive.
    Ornbau
    Ornbau
    Pixelfranz

    LG Franz
  • Ilas 5. Mai 2021, 17:18

    Sehr schön.
    Das sieht fast nach einem Klostergarten aus.
    L.G. Astrtid
  • Reinhard D. L. 5. Mai 2021, 16:57

    ein guter blick auf die ortschaft und die "Schrebergärten" davor.
    ein paar blumen und etwas gemüse und kräuter für die küche sind da immer drin.
    gruß
    Reinhard
  • Rainer Willenbrock 5. Mai 2021, 13:18

    Bei dieser herrlichen Aufnahme muss man sich erst einmal orientieren, es gibt eine ganze Menge zu entdecken. Der Bildaufbau sowie die feinen Farben gefallen mir besonders.
    LG Rainer
  • Bernd Junge 5. Mai 2021, 11:56

    Das ist ja wohl ein Ding! Da steigt sie einfach in fremder Leute Garten, um Blümchen aufzunehmen. So geht das aber nicht! ;-)) Naja, vielleicht ist  die Kirche da gnädiger (oder wem gehört das Grundstück?). Auf jeden Fall eine andere Sicht auf die Kirche und das Tor. Die beiden Gebäude haben nach ihrem Baustil zu urteilen schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel.
    VG Bernd
    • dor.maX 5. Mai 2021, 12:20

      Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Streifen an der Stadtmauer abschnittsweise an Privatleute zum Gärtnern vergeben, praktisch Schrebergärten.
  • Hörbie40 5. Mai 2021, 11:40

    Ich habs wiedererkannt, das Ornbau, die Stadtmauer. Dir hats da gefallen wie mir.Ich ware nur noch auf Storchfotos, die gibt es da zu Hauf. Binmal gespannt, ob Du welche im Kasten hast und zeigst. LGH
  • Volker Murrmann 5. Mai 2021, 10:48

    Der Bildaufbau gefällt mir und die Frühjahrsblüher im Garten.
    lg von volker  mein Beitrag
    Mittwochblümchen
    Mittwochblümchen
    Volker Murrmann
  • Sabine Junge 5. Mai 2021, 10:12

    Mal von der anderen Seite aufgenommen - und diese Sicht finde ich ebenfalls sehr spannend. Es hat bestimmt eine Menge Spaß gemacht, dort auf fotografische Entdeckungsreise zu gehen.
    Der Garten sieht ja nicht besonders gepflegt aus, was aber nichts heißen muss, will sagen, es kann dort durchaus alles sinnvoll angelegt worden sein. 
    Hübsch anzusehen sind die vielen Blumen - es sind feine, freundliche Farbtupfer, die auch ohne Datumsangabe ganz klar die Jahreszeit deiner Aufnahme bestimmen.
    LG Sabine
  • Bricla 5. Mai 2021, 10:08

    Das wirkt sehr einladend mit den Gärtchen und dem Weg.
  • Inge S. K. 5. Mai 2021, 10:04

    Der Ort war wohl bestens abgesichert.
    Hier zeigst auch auch wieder bestens einen eindrucksvollen Stadtblick.
    LG iNge
  • Rainer Rauer 5. Mai 2021, 10:00

    Da hast du ja zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen!
    :-)
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Franken
Views 5.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 28.9 mm
ISO 320