Zurück zur Liste
Ornated Ghostpipefish

Ornated Ghostpipefish

1.682 14

Silke Keßner


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Ornated Ghostpipefish

Geisterpfeifenfisch vor einer Koralle, aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Kommentare 14

  • Jan Hackl 26. April 2005, 16:46

    Hallo Silke, wie immer vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Geisterfetzenfisch! Bei Deinem Bildern muss ich dennoch immer noch vor Neid erblassen ;) Aber wie gesagt, ich werde weiter üben!
    LG Jan
  • Frank Neumann Nürnberg 2. März 2005, 12:42

    Hallo Silke,
    das ist ein sehr schönes Foto, auch wenn der Hintergrund etwas ablenkt. Die Unterwasserfotografie ist ein extrem schwieriges Feld, was die meisten gar nicht vorstellen können. Auch Dein Profil-Foto gefällt mir sehr.
    Gruß Frank
  • Olivier Notz 3. Februar 2005, 20:35

    Du hast anscheinend das Auge für die kleine Sachen! Wunderschön aufgenommen. Ich muss glaube ich auch mal nach Wakatobi...
    Olivier
  • Martin Gaus 2. Februar 2005, 22:29

    Starkes Foto!
    Ein absolut klasse Einstand hier!
    Gruß, Martin
  • Haibi Rodewald 2. Februar 2005, 9:56

    hi,
    recht beeindruckendes bild, schon klasse solche supertarnkünstler so gelungen aufzunehmen.
    wenns was zu kritisieren gibt dann das man gut erkennen kann das es der interne blitz war.

    aber ansonsten echt klasse!!!

    dive on
    haibi
  • Heiner Düsterhaus 2. Februar 2005, 8:41

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity!
    Tolles Makro, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Einstandsfoto. Leider ist mir so einer noch nie vor die Linse gekommen. Mit etwas nachschärfen gebe ich Peter recht.
    lg
    Heiner
  • Just my pix 2. Februar 2005, 8:05

    Ein etwas neidisches "Klasse" :-)
  • Silke Keßner 1. Februar 2005, 20:19

    @all: freut mich sehr, dass Euch mein Bild gefällt. War total begeistert, als mir dieses schöne Exemplar vor die Linse kam. Zum Glück sind diese Gesellen relativ standorttreu, allerdings braucht man etwas Geduld, um sie in voller Breitseite abzulichten.

    @Peter: Ich bin noch nicht allzu fit in der Bildbearbeitung und dankbar für jeden Tip. Nachschärfen würde ich gerne probieren, kannst Du mir sagen, mit welcher Funktion ich das am besten mache? Ich habe nur eine Lightversion von Photoshop... hoffe, das geht damit.

    @Ingrid: Bei diesem Bild habe ich den internen Blitz verwendet. Bei Makro- und Nahaufnahmen habe ich damit recht gute Ergebnisse erzielt. Meine Taucherlampe steut das Licht zu sehr und bringt nur etwas bei Nacht, damit die Kamera das Objekt überhaupt erst fokusieren kann. Leider sind die meisten nachtaktiven Tiere sehr lichtscheu, was es nicht gerade einfacher macht.
  • Wicki Der Seebär 1. Februar 2005, 19:38

    Sehr abstrakt und künstlerisch. Gefällt mir sehr gut.

    lg
    Leon
  • Peter Felix Schäfer 1. Februar 2005, 17:00

    SUPER!!! Ich habe immer gehofft mal einen zu sehen, aber in knapp 400 Tauchgängen nie einen zu Gesicht bekommen. Vielleicht noch etwas nachschärfen. Herzlich Willkommen in der Fotocommunity!
    Peter
  • Karl H 1. Februar 2005, 16:50

    Tolles Foto! Ich kannte den Fisch bisher nur aus Fischbestimmungsbüchern!

    lg Karl
  • H.Todt 1. Februar 2005, 16:37

    eine sehr interessante Aufnahme. Der Fisch war mir bisher unbekannt.

    Gruß

    Holger