Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
701 2

Kommentare 2

  • zirl 8. Februar 2012, 15:52

    Hallo Lothar,

    ich musste jetzt wegen der Katzenhaare schmunzeln ;-) Ich finde es immer toll wenn jemand den Enthusiasmus aufbringt von Hand nachzuführen. Meine ersten Schnappschüsse sind zwar auch so entstanden aber ich hab das schnell aufgegeben.
    Ich finde dein M42 + Umgebung ist gar nicht so schlecht geworden, die händische Nachführung sieht man zwar, aber das ist ok...

    LG

    Bernd
  • Lothar Gronwald 7. Februar 2012, 16:16

    Canon Eos 500D
    Objektiv 500mm
    Von Hand nachgeführt mit selbstgebautem Fadenkreuz aus Katzenhaaren
    Ich glaube es waren 4 Einzelbilder mit ca 3 Min. bel. Zeit pro Aufnahme.
    Nachbearbeitet mit Photoshop