Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Orion, der Himmelsjäger, in Mondnacht

Orion, der Himmelsjäger, in Mondnacht

694 7

DPhi


kostenloses Benutzerkonto, Gummersbach

Orion, der Himmelsjäger, in Mondnacht

Aufnahme auf Dia Elitechrom 200.
Das Mondlicht hellt die Umgebung etwas auf.

Kommentare 7

  • Ha P 29. Januar 2005, 17:22

    Sehr gelungene Aufnahme. Das Haus paßt gut ins Bild aber ein paar Äste könnten es schon weiniger sein. Mußt du mal zurückschneiden für zukünftige Astro-Aufnahmen. Spätestens wenn du die Kuppel installiert hast ;-)
  • DPhi 22. Januar 2005, 13:34

    @all,
    schön, dass Euch das Foto gefällt.
    Ein Film mit genügender Rotempfindlichkeit, wie der Elitechrom 200, bringt hier schon in den paar Sekunden Belichtungszeit den Orionnebel gut mit aufs Bild.
  • Ibrahim Kojok 22. Januar 2005, 2:21

    Eine gelungene Nachtsaufnahme.
    BonnIce
    BonnIce
    Ibrahim Kojok
  • Ibrahim Kojok 22. Januar 2005, 2:19

    Eine gelungene Nachtsaufnahme.
    BonnIce
    BonnIce
    Ibrahim Kojok
  • Michael Hengstmann 22. Januar 2005, 0:57

    Ich liebe dieses Sternenbild!

    Dieses Foto wandert erst mal in meine Fav's :-)
    Mal schauen ob ich bei Gelegenheit ein ähnliches hin bekomme....

    -Michael
  • Michael Hengstmann 22. Januar 2005, 0:57

    Ich liebe dieses Sternenbild!

    Dieses Foto wandert erst mal in meine Fav's :-)
    Mal schauen ob ich bei Gelegenheit ein ähnliches hin bekomme....

    -Michael
  • Jan Gensler 22. Januar 2005, 0:32

    Wunderbare Aufnahme - besonders die roten Himmelsobjekte... Da sieht man gleich, dass das Bild nicht mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde - die sind wesentlich Rot-unempfindlicher.
    Das Hexenhäuschen von Hänsel und Gretel ist auch mit drauf ;-)
    Gruß, Jan