Zurück zur Liste
Original 1,9-er GTE

Original 1,9-er GTE

1.724 1

Claus Fehrholz


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Original 1,9-er GTE

Dieses Schätzchen gehört für mich zu den Autos die ein Stück Autogeschichte geschrieben haben.

Ein '77-er 1,9-er GTE mit damals originalen 105 PS. Und kein Umbau eines 1200-ers!!
Technisch war der Wagen als ich ihn gekauft hab, fit, aber die Karosserie,....... ohoh.
Ich habe den Wagen ca. 1 Jahr lang zerlegt und wieder aufgebaut. Heute würde ich manches anders machen. Wie zum beispiel die Farbe. Die würde heute bei mir wieder original schwarz-gelb sein. Auch die ATS-Cup Felgen, die ich dann später daraus gefahren habe würde ich heute gegen ein paar schöne Füchse tauschen. ansonsten war es ein wunderschönes Auto.
Mit seinem 5-Gang-ZF-Sportgetriebe und seiner kurzen Achse aus einem 1600-er war er mit seinen 154 Pferdchen so manchem GTI und Deier-BMW ein Dorn im Auge.
Einfach ein echtes Erlebnis........... ;-)

Hier noch zwei Fotos vorher -> nachher:

Opel Kadett GTE
Opel Kadett GTE
Claus Fehrholz


Gruß Claus

Kommentare 1