Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Orientierungshilfen …

… in diesem Fall eher nicht förderalistischer Natur !


Obwohl … die Ähnlichkeit mit dem Ausstieg aus dem Lock-Down ist nicht von der Hand zuweisen … Jeder Landesvater in Deutschland geht seinen eigenen Weg.

Ja, ich befürworte das förderalistische System … und ja, es gibt unterschiedliche regionale Gegebenheiten … und ja, Bayern hat mehr Corona als Mecklenburg-Vorpommern, aber ein wenig mehr gemeinsames Handeln beim Lockern wäre schon erstrebenswert gewesen.

Und fast 7000 Tote sprechen eine zu deutliche Sprache, um zur Tagesordnung zurückzukehren.


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Eyendorf, Lüneburger Heide, Niedersachsen, April 2017


Etwa zur gleichen Zeit in der Nähe fotografiert :

Ländliches Idyll mit Raps und Mühle
Ländliches Idyll mit Raps und Mühle
Blue Bear Revival
MiWoRa
MiWoRa
Blue Bear Revival

Kommentare 39

  • Joachim Irelandeddie 16. Juli 2023, 14:57

    Da hat man jetzt die freie Wahl welchen Wanderweg man nehmen soll! Gut gesehen und aufgenommen
    LG eddie
  • BUBUL 29. September 2021, 15:26

    excellent.tous les chemins menent a wanderweg.
    amicalement.gilles
  • Reinhard D. L. 11. September 2021, 17:45

    wer blick da schon durch...
    gut von dir festgehalten und in bezug gebracht.
    gruß
    Reinhard
  • RuKl4711 11. Juni 2021, 13:35

    immer diese entscheidungen ... 
    gruß Klaus
  • Alfred Photo 4. November 2020, 21:14

    Es wäre egal wenn alle Wege das selbe Ziel hätten. Dann kämen alle am gleiche Ziel an.
    Aber hier wird jeder wohl ein Weg einschlagen, der sonst wo landet
    Man kann nur hoffen das jeder Weg dann auch ein Ende hat.
    Tolles Motiv.

    VG
    Alfred
  • Heide G. 8. September 2020, 6:39

    :-)

    ich nehm den Wanderweg.
  • Eifelpixel 30. Mai 2020, 9:17

    Sehr aussagekräftige Beschilderung.
    Denken Leute eigentlich nach die so einen Unsinn machen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Blula 15. Mai 2020, 19:09

    Ja, mittlerweile blickt kaum noch jemand durch. Jedes Bundesland macht sein Ding. Das kann so auch nicht sein. Am besten, man bleibt daheim..... :-(
    LG Ursula
  • Klaus Zeddel 9. Mai 2020, 20:53

    Das ist ja wirklich mehr als verwirrend, hier scheint jeder frei zu sein, sich seinen Weg auszusuchen. So einfach ist es leider im Förderalismus nicht, da mußte man schon das Bundesland wechseln. Die Menschen halten kaum noch Abstand, die zweite Welle kommt dashalb bestimmt.
    LG Klaus
  • manfred.art 9. Mai 2020, 8:38

    den richtigen weg finden,  ich denke,  ein fester halt ist unbedingt notwendig,  die zahl der erkrankungen sind immer noch zu hoch,  herzliche gruesse und bleib gesund,  bis bald, manfred
  • Sabine Pachali 8. Mai 2020, 19:43

    Jawoll, da weiß doch jeder gleich, wo's langgeht! Hätte nur noch gefehlt, dass ein Pfeil direkt nach oben zeigt, um alle Möglichkeiten abzudecken... Sicher habt Ihr Euch krümelig gelacht, als Ihr den Wegweiser entdeckt habt! Es scheint aber, als seien die Richtungsangaben unter den neuen Schildern verborgen. Und vielleicht müssen auch wir dieser Tage einfach nur unter den Worthülsen suchen, also mitdenken und in alle Richtungen vorsichtig sein!
    Bleib gesund und allseits vorsichtig, Sabine
    • Blue Bear Revival 8. Mai 2020, 21:03

      Interessante Idee, dass sich unter den "Wanderwegschildern" die wahren Ziele verborgen sind ... allein mir fehlt der Glaube ... warum in aller Welt sollte man das tun ??? Aber die Welt ist nicht immer rational erklärbar ! Warum wählen Menschen einen Mann mit gequältem Eichhörnchen auf dem Kopf zum Präsidenten eines der mächtigsten Nationen der Welt ???
      Dann doch eher intentionsarme Schilder ...
      Danke und GVG Gerd
  • Reinhard Müller 8. Mai 2020, 16:38

    Rein fotografisch gesehen hast du den Schilderwald bestens aufgenommen. Der Sonnenteil mit den zwei Schildern hat etwas mehr Platz bekommen als der schattige Teil vom Pfosten mit dem alleinigen Schild. Die gefährliche Fläche vom Moorgebiet, abseits vom Weg, ist hier auch passend unscharf zu sehen. Die Gefahr lauert ja auch verdeckt und schlägt erst zu, wenn man unvorsichtig ist und vom Weg abkommt.
    Das passt sehr wohl gut zum Problem Thema und deiner Beschreibung.
    Liebe Grüße, Reinhard
    • Blue Bear Revival 8. Mai 2020, 21:04

      Hm. Kein Moor und sonstige Gefahren weit und breit ... Nett von Dir, so etwas positiv erklären zu wollen :-)))
      GVG Gerd
    • Reinhard Müller 8. Mai 2020, 21:56

      Huch, habe ich das verbaselt? Im Text stand Lüneburger Heide und die habe ich dann wohl gleich dauerhaftes Moor gesetzt.
      Lockere Grüße,  Reinhard
    • Blue Bear Revival 8. Mai 2020, 23:14

      Jaaa, es gibt auch ganz vereinzelt Moore in der Lüneburger Heide ... aber in erster Linie gilt das Gebiet doch generell als sandig und trocken ... aber ich wundere mich auch oft über den Westen Deutschlands ... man spricht von einer "Kölner Bucht", obwohl gar kein Meer in der Nähe ist.
      *grins* :-)))
      GVG Gerd
  • emen49 7. Mai 2020, 19:15

    Ein Glück, dass alles so eindeutig klar ist...
    Ich bin und bleibe vorsichtig... bin ein Angsthase... Lockerung hin oder her...
    Pass auf dich auf.... Viele Grüße 
    Marianne
    • Blue Bear Revival 7. Mai 2020, 22:25

      Nicht leichtsinnig zu sein und sich an Maßnahmen zu halten hat nichts mit Angsthase zu tun ... Vorsicht heißt klug sein !
      Bleibe gesund !
      GVG Gerd
  • Fotobock 7. Mai 2020, 0:40

    Danke, nun weiß ich bescheid wohin ich gehen muss. Die Beschriftung hilft ja ungemein zur Orientierung, so divers. lg Barbara
  • Lubeca 6. Mai 2020, 13:49

    Gut, dass der Pfosten so stabil ist; der hätte durchaus auch noch ein paar Schilder mehr vertragen. Da wollte wohl jemand auf Nummer sicher gehen, dass sich niemand verläuft (was allerdings ohnehin gar nicht möglich gewesen wäre).
    Ein gutes Sinnbild für das, was sich gerade in Deutschland abspielt, zumal einiges nicht sehr durchdacht wirkt. Manches fördert auch nur den Pendeltourismus zwischen den Bundesländern. Wenn ich noch dran denke, was los war, als bei uns im Hamburger Speckgürtel die Baumärkte geschlossen hatten, in Hamburg aber offen waren. So viele Autos mit WL-Kennzeichen haben wohl noch nie bei Obi in Harburg auf dem Parkplatz gestanden. Und wenn jetzt ein Bundesland die Biergärten öffnet, das andere aber nicht, kann man sich auch gut vorstellen, was in den "grenznahen" Bereichen passieren wird.
    Bin mal gespannt, was heute rauskommt...
    GVLG   Sabine