Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Orgel Neubau 2017

Orgel Neubau 2017

1.297 9

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Orgel Neubau 2017

Die Orgel in der Konzertkirche Neubrandenburg wurde inzwischen fertiggestellt und die Intonation ist abgeschlossen. Auch die Stühle im Orgelrang wurden inzwischen wieder eingebaut.
Am Donnerstag, den 13.07.2017 um 19:30 Uhr wird die neue Orgel der Konzertkirche Neubrandenburg mit einem Konzert der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Zusatzkonzert findet am bereits um 10:00 Uhr statt. Für beide Konzerte sind keine Karten mehr erhältlich.
Am Tag zuvor wird die Orgel in einer geschlossenen Veranstaltung geweiht.

Spieltisch einer Orgel
Spieltisch einer Orgel
2prinz.de
Orgelbau 2017
Orgelbau 2017
2prinz.de
Orgelbaustelle 2017 ..
Orgelbaustelle 2017 ..
2prinz.de
Marktplatz Neubrandenburg
Marktplatz Neubrandenburg
2prinz.de

Kommentare 9

  • Traumbild 1. Juli 2017, 16:13

    Genial gut zeigst du sie hier, der Bildaufbau ist perfekt. Altes und modernes sehr gekonnt zusammen geführt. Bin gespannt, wann ich sie einmal hören kann. Hast du das Glück bei den Konzerten dabei sein zu können?
    LG Claudia
  • Dragomir Vukovic 1. Juli 2017, 10:26

    grand
  • amelia manfredonia 30. Juni 2017, 19:38

    Gran bel lavoro! complimenti!
  • Philomena Hammer 30. Juni 2017, 7:55

    schon beeindruckend !!
    LG
  • Gegenlichtfreundin 29. Juni 2017, 21:41

    Endlich ist die Marienkirche komplett und man kann sie nicht nur als Gebäude mit einem fantastischen Innenraum, sondern auch als einen der beeindruckendsten Konzertsäle Deutschlands wahrnehmen. Die Symbiose von Altem und Neuem ist gelungen. Es freut mich nicht nur für uns Neubrandenburger, auch für den Architekten, dessen Vorstellung nun in seiner Gesamtheit Gestalt angenommen hat.
    Und nun hoffe ich, dass ich die Orgel an ihrem Platz bald selbst erleben kann.
    Danke für den ersten bildlichen Gesamteindruck. Die Brennweite und die Symmetrie waren dabei eine perfekte Wahl.
    LG Marion
  • hille66 29. Juni 2017, 19:03

    Danke für den kompletten Eindruck.
    Hat Herr Weber gut investiert. HG
  • homwico 29. Juni 2017, 13:37

    Aus sehr schöner Perspektive aufgenommen.
    LG
    homwico
  • Roland Zumbühl 29. Juni 2017, 13:12

    Eine so moderne, kompakt gebaute Orgel habe ich noch nie gesehen. Die Verantwortlichen hatten wohl manche Diskussionen, wie die Hülle der Kirche diese Neuerung erträgt. Ich finde dies architektonisch interessant.