Zurück zur Liste
Ordnung muss sein

Ordnung muss sein

7.100 70

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Ordnung muss sein

Auch am 28.08.1988 wurde auf der Tour 8 alles korrekt ausgeliefert - angefangen von Brause mit Fruchtgeschmack über Azuro (kennt die noch jemand?) Selter und Diät-Limo und das zum unschlagbaren Preis von 50,35 Mark......damals wars.
Lieferschein, gefunden in der Verwaltung einer ehemaligen Brauerei.
Und so sieht es in der Brauerei aus

Brauerei
Brauerei
Torsten TBüttner


Kommentare 70

  • Wolfram Bleul 20. Dezember 2017, 9:29

    Toller Fund!
    LG, Wolfram
  • Ulf Redmann 24. Oktober 2017, 22:17

    Habe mich jetzt mal kurz mit dem alten Zeitdokument beschäftigt und ich meine, dass das nicht 50 Mark sind- sondern bestellt wurden m. M. 50 Kisten und geliefert wurden nur 35 und davon 5 Ersatz, also 5 Kisten die eigentlich nicht bestellt wurden- einzig das Selterwasser wurde in vollen Umfang geliefert, keine Cola, keine Limo ... würde ich jetzt mal so behaupten.
    30 x 3,60 M (Kiste 20x 0,5l) und 5 x 10 M (Kiste 20 x 0,5l) = 158 Mark

    18 bzw. 50 Pfennig für die Flasche ist aber auch ein "unschlagbarer Preis" im Einkauf ,oder?
  • Cobra11-Fan 10. August 2017, 19:53

    und wenn man umzieht, stellt man fest, wie sinnlos die gehorteten Schätze der Bürokratie sind
    freundlich C11
  • Brigitte Kosch 6. August 2017, 21:10

    Wir und unsere Gründlichkeit. Sehr schöne Zeitzeugen, klasse gesehen
    LG Brigitte
  • un.art 30. Juli 2017, 20:19

    zerschlagene ordnung.
    lg olli
  • Granny Smith 29. Juli 2017, 19:33

    Bald wird der Staub der Zeitgeschichte auch dieses Blatt zum Verblassen bringen...LG Martha
  • BGW-photo 28. Juli 2017, 9:27

    Augen auf lohnt sich immer ;-))
    Daumen hoch dafür!
    Schade, dass das Riesen-Pano darunter noch nicht öffentlich ist ... der Hammer als Fotoarbeit...!

    Lieben Gruß, Bernd
  • annemarei 26. Juli 2017, 21:35

    das sind schöne Fundstücke..
    LG Anne
  • Micha Berger - Foto 26. Juli 2017, 9:29

    ...da werden erinnerungnen wach.... vor vielen,vielen jahren eine hitzewelle in halle und weit und breit kein bier zu kaufen... :-( wir mußten schnaps als durstlöscher einsetzen :-)
    lg micha
  • Jürgen Divina 25. Juli 2017, 23:50

    Klasse Fundstück. So viele Achter und es hat gepasst. Ja, die Erinnerung an solche Dinge ist doch sehr schön. Auch wenn man manches eher nicht mehr so haben möchte.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Erhard Nielk 25. Juli 2017, 22:48

    ...spuren und scherben der vergangenheit,
    die geprägt haben.................gruss erhard
  • noblog 25. Juli 2017, 22:21

    klasse Doku-Aufnahme
    LG Norbert
  • Lila 25. Juli 2017, 19:06

    da wurde noch nicht so viel mit dem PC gearbeitet ... gut gezeigt !!!
    L.G. Lila
  • fotowabo 25. Juli 2017, 13:59

    Ein aufschlussreicher Beleg von DAZUMAL und ein interessanter Beitrag zum Thementag, Torsten !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Weltenflanuer 25. Juli 2017, 13:20

    eigentlich gab es analog gar nicht so viele Unterschiede
    bei uns haben die Brauerei-Lieferbescheinigungen auch so ausgesehen
    was Du so bemerkts!
    bringt mich zum Nachdenken über unsere unerbittliche Flüchtigkeit
    Sammelts Du dann diese Fundstücke oder gibts sie weiter?
    Oder lässt Du sie dort, um eine irgendwie geheimnisvolle Ordnung nicht zu stören?
    lg