MarVero


kostenloses Benutzerkonto, Wedel

Ordnung

Ich beiße mir beim ausrichten (mit PSE9) solcher Motive die Zähne aus, grrrrrrrrr

Hat jemand Tipps für mich?
Lohnt sich das überarbeiten bei diesem Bild/Motiv überhaupt?

Oder kann das einfach in die Tonne?
Ich bin verunsichert.

https://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/mein-foto-das-ich-gern-diskutiert-haben-moechte-429419---429419/6506999/index10.html#p6506999



Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht MarVero ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Küppi 30. April 2019, 19:25

    Deich und Lampen sind zweckmäßig und der Ausblick in die Weite wunderbar für Augen und Seele. Schön auch mal solche Kontraste in einem Bild zu zeigen, finde ich persönlich.
    Gruß Iris
  • motorhand 9. März 2019, 21:43

    Hier mal etwas schnell gebasteltes, um weg von der Küste, hin zu den Laternen als Motiv zu kommen. Und als Variante mal die Farbe rausgenommen und zum Quadrat geschnitten.
    (wird natürlich direkt wieder gelöscht)
    • MarVero 10. März 2019, 13:19

      Danke für die Mühe.
      Du hast recht. Der Schnitt in Kombination mit sw setzt die Laternen als Hauptmotiv in Szene.
      Du hast oben noch etwas ran gebastelt, oder?
      Auf die Idee wäre ich nie gekommen und wüsste auch gar nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte....bin in der Hinsicht leider ein absoluter Bearbeitungs-Legastheniker ;(
    • motorhand 10. März 2019, 14:33

      Ja genau, würde ich aber natürlich nicht machen, sondern direkt so fotografieren.
    • MarVero 11. März 2019, 10:26

      Ja, das wäre natürlich optimal :)
  • MarVero 9. März 2019, 14:39

    (@)all:
    Vielen Dank, dass ihr so intensiv geschaut habt und euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt :)
    Bezüglich der Ausrichtung war ich wohl durch das ganze hin und her zuppeln einfach nur verunsichert und es freut mich, dass es wohl doch ziemlich gerade erscheint.

    Bezüglich der Laternen:
    Gerade diese, gepaart mit dem anderen "Mustermix" , aus dieser etwas erhöhten Perspektive, veranlassten mich überhaupt auf Passanten zu warten, die auch noch an der, für mich, richtigen Stelle sein sollten.
    Aus meiner Sicht wäre das Bild ohne diese Elemente einfach nur langweilig.
    Hänge hier noch ein älteres Bild von dieser location an:
    oT
    oT
    MarVero


    An den Farben werde ich noch ein wenig herum probieren, bzw. es auch mal in "kräftiges" sw umwandeln. Ist vielleicht einen Versuch wert :)

    Nochmals vielen Dank an euch für euer ehrliches feedback.
    So gefällt mir die FC.
    LG und ein schönes Wochenende.
    Veronika
  • Peter Redl 9. März 2019, 9:38

    Nicht in die Tonne. Ich finde das Bild punkto Ausrichtung für meine Augen bestens gelungen. Ich empfinde die Laternen bei diesem Motiv eher als optische Bereicherung. Beschnitten hätte ich nichts. Gruß, Peter
  • Max Meteor 8. März 2019, 21:58

    Ich schließe mich Motorhand an. Gehe mit der Kritik aber etwas weiter. Positiv: Die Horizontalen Linien im Bild (super!) und die zwei Personen an genau der richtigen Stelle. 
    Aber: Die Laternen finde ich sehr störend. Für mich sind sie das eigentliche Übel, da sie den Bildaufbau zerstören. Außerdem sind die Farben langweilig. Entweder richtig Gas (Farbe) geben oder S/W. 
    Gruß
    Max
  • motorhand 8. März 2019, 17:53

    Ich hätte wohl unten was abgeschnitten und vielleicht auch von rechts.
    Schade daß die Werkzeuge ausgeschaltet sind, würde mir es gerne mal farblos betrachten.
    Und auch schade, daß die Werkzeugkiste immer noch nicht fertig ist, dann könnte man es mal eben schnell zuschneiden.

    Wenn ich bei einem Bild unsicher bin, spiegel ich es einfach und manchmal sehe ich mir dazwischen was anderes an. Dann ist es fast so, als würde ich es selber zum ersten mal betrachten.
  • Caroluspiel 8. März 2019, 16:09

    TOP Bildaufteilung. +++

    ciao Philipp
  • Thomas Tilker 8. März 2019, 14:34

    ...also, ich find's sehr gelungen, die Ausrichtung ist mE perfekt!
    LG Thom
  • Hans Warnitz 8. März 2019, 14:24

    Da kann man Mittwochs schon schön sehen, wer Sonntags zum Tee kommt ;-) Alles Gut! LG Hans.

    Ps.: Schepp is Englisch und Englisch is modern! (Hessisch für alles Gut!).

    Lieber nicht so viel rummschrauben und lassen wie es ist!

Informationen

Sektionen
Views 8.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 52.0 mm
ISO 100

Gelobt von