Orchideenwiese am Strassenrand

Orchideenwiese am Strassenrand

1.752 1

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Orchideenwiese am Strassenrand

Auf der Rückfahrt in Richtung Lardos, am letzten Abend auf Rhodos, erblicken wir durch Zufall am Strassenrand ein violettes Meer von Blumen. Das wollen wir uns doch etwas näher anschauen. Wir haben einen Glücksgriff getan: es ist eine Wiese voller Orchideen, sowohl Knabenkräuter als auch Ragwurzen. Sieben verschiedene Sorten können wir auf dem kleinen Gelände zählen. Zwar schwärmt es auf der feuchten Wiese, im Schatten der Eukalyptusbäume, nur so von Mücken, aber wir lassen uns die Freude an den Blumen nicht nehmen. Wahnsinn, diese Menge...!

Hier ein erster Blick über das Orchideenfeld in der Abendsonne.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 7.1, 1/500 Belichtung, 42mm Brennweite, 500 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(18.04.15)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 1