Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
347 4

Mike Rupprecht


Free Mitglied, Brombachtal

Orchideenblüte

Olympus Camedia E100-RS im Makromodus,
Blitzlicht und zusätzliche Spotbeleuchtung von unten

Kommentare 4

  • Viola Harries 14. August 2002, 11:49

    Hallo Mike,
    danke für die Erläuterung zur Technik!
    Adriana
  • Mike Rupprecht 13. August 2002, 19:12

    Hallo Adriana,
    ich habe sie nicht freigestellt. Ich habe die Blüte vor einem schwarzen Tuch positioniert. Unter die Blüte habe ich eine Taschenlampe gestellt, damit der Schuh ausgeleuchtet wird und man die feinen Haare sehen kann. Zusätzlich habe ich dann von oben in die Blüte geblitzt.
    Gruß, Mike
  • Viola Harries 13. August 2002, 8:31

    Hallo Mike,
    wunderschön wie sich die Blüte vor dem schwarzen Hintergrund abhebt. Hast Du die Blüte freigestellt oder hattest Du einen dunklen Hintergrund? Und die Beleutung: eine normale Lampe oder hast Du dir da was spezielles gekauft?
    Adriana
  • Wolfgang Schönrogge 12. August 2002, 2:06

    Sehr schönes Bild einer Paphiopedilum-Art.
    Gruß Wolfgang