Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Orchideen im Lilienthal

Orchideen im Lilienthal

3.878 5

Doris Thiemann


kostenloses Benutzerkonto, Olfen

Orchideen im Lilienthal

Im Lilienthal bei Ihringen im Kaiserstuhl findet man sehr viele Orchideen.
Deshalb sind wir auch noch ein zweites Mal hingefahren.
Links seht ihr die Wald-Hyazinthe, die sehr unscheinbar und schwer zu sehen ist.
In der Mitte bin ich nicht sicher, ob es sich um Knabenkraut oder Pyramidenwurz handelt.
Rechts denke ich, dass es sich um ein Fuchs-Knabenkraut handelt.
Was meint ihr???

Kommentare 5

  • Auster 13. Juni 2012, 22:01

    eine wunderschöne blütencollage... lg. barbara
  • Heidrun-W. 13. Juni 2012, 10:23

    ich kenne sie leider nicht, aber sehr schön sind diese orchideen!
    lg heidi
  • Silber-Distel 13. Juni 2012, 8:20

    Egal, was es genau ist - die Blüten sind wunderschön!
    LG Anni
  • Sebastian Hennigs 12. Juni 2012, 22:10

    Links: Weiße Waldhyazinthe (Platanthera bifolia)
    Mitte: Pyramidenorchis (Anacamptis pyramidalis)
    Rechts: Fuchs-Knabenkraut (Dactylorhiza fuchsii)

    Mitte könnte auch eine Anacamptis-Hybride sein, dafür müsste ich das Bild aber in größer sehen.

    LG
    Sebastian
  • Raymond Jost 12. Juni 2012, 20:38

    Links ist die grüne Waldhyazithe,in der mitte müsste das Mannsknabenkraut sein und ganz rechts geflecktes Knabenkraut.
    Schöne Collage der drei Orchis.
    Raymond