Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.175 19

Susanne H. Fotografie


Premium (Pro), (zursonne13)

ORANGE*DREAM

.

Entstehungsgeschichte
.
Als sich Kurfürst Carl Theodor von Pfalz-Sulzbach Ende 1755 in seiner Jülich-Bergischen Hauptstadt Düsseldorf aufhielt, beauftragte er seinen französischen Bau- und Gartendirektor Nicolas de Pigage mit der Errichtung eines Lust- und Jagdschlosses für den Sommeraufenthalt vor den Toren der Stadt. In dem ländlichen, etwa 12 km vom Zentrum Düsseldorfs entfernten Benrath hatte der Kurfürst ein Wasserschloss vorgefunden, das bereits durch seine Vorgänger, u.a. auch Johann Wilhelm (im Volksmund: Jan Wellem) genutzt worden war. Wegen eines Brandes und Wasserschäden war es kaum noch bewohnbar und entprach auch nicht mehr den höfischen Anforderungen an Bequemlichkeit und Zweckmäßigkeit eines Jagd- und Lustschlosses. Pigage ersetzte es durch eine 1770 vollendete Maison de plaisance nach französischem Vorbild, die sich als räumlich hervorragend organisiert, abwechslungsreich und komfortabel erwies und Architektur sowie Gartenanlagen mittels übergreifender Gestaltungsideen in Beziehung setzte. Schloss Benrath markiert sowohl den Höhe- als auch den Endpunkt eines seit dem 17. Jahrhundert in Frankreich entwickelten Bautyps, des hochadeligen bzw. herrschaftlichen Lustschlosses auf dem Lande.

http://www.schloss-benrath.de/entdecken/schloss-und-schlosspark/

.

EIN TRAUM IN ORANGE
EINGETAUCHT IN WECHSELNDE
VISUELLE "KLEIDER" PRÄSENTIERT SICH DAS
SCHLOSS BENRATH BEIM
LICHTERFEST 2016
IM SCHLOSSGARTEN
.
IMPRESSIONEN VOR DEM KONZERT

.

Edvard Grieg – Suite im Alten Stil G-Dur, Op.40 – Fra Holbers tid – Aus Holbergs Zeit

https://www.youtube.com/watch?v=Yy76ifjeQ9A


FUSION AUS 5 EINZELBILDER (BLR)

~'~
OHNE BLITZ MIT STATIV
~'~







~

Kommentare 19

  • Brigitte BB 26. Juni 2016, 15:21

    Liebe Susanne, das hast Du wunderbar festgehalten! Ein sehr schönes Bild, das die Stimmung klasse rüberbringt. Sicher war das Konzert ein tolles Erlebnis!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Momente HH 24. Juni 2016, 17:58

    ausgezeichnet von dir festgehalten, susanne
    lg gine
  • Juris-66 23. Juni 2016, 18:42

    Das Schloss sieht so schon sehr schön aus... aber mit dieser tollen Beleuchtung und in der Blauen Stunde ist das ein echter Traum - ein wunderschönes Bild!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Gerd Anstots 23. Juni 2016, 14:56

    Das wirkt richtig guuuut....
    klasse in dem Licht aufs Bild bekommen.....
    Ganz liebe Grüße Dir...
    Gerd
  • Gisela57 22. Juni 2016, 15:18

    Oh je, es scheint ein Feuer ausgebrochen zu sein. :)) In dieser abendlichen Robe wirkt das ansonsten rosa Schloss ganz neu und tatsächlich wie ein Traum auf mich. Deine Darstellung wirkt sehr festlich und stimmungsvoll . . . faszinierend auch die sehr gute Schärfe und Klarheit. Eine feine Impression für die Sinne.
    LG Gisela
  • nur Soh 21. Juni 2016, 23:02

    In Feinsten Farben
    Lg Helle
  • Jürgen Divina 21. Juni 2016, 20:59

    Sehr schön in dieser warmen Farbe. Man kann halt leider nicht überall sein. Gut, dass Du nun davon berichtest.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Ulli Schmidt 21. Juni 2016, 17:57

    Sehr schön.
    VG Ulli
  • TeresaM 21. Juni 2016, 17:03

    Belle, excellente et originale vision de ce rêve orange .... entre couleurs & architecture.
    Amitiés & bonne fin de journée, Susanne !!
  • PauliUfo 21. Juni 2016, 16:27

    ...wunderschön hast Du diesen Traum in Orange eingefangen....sehr fein und stimmungsvoll, die Farben sind grandios*****
    gglG Uwe
  • Maud Morell 21. Juni 2016, 13:35

    Wunderbar die Bildstimmung, das muss wirklich ein Erlebnis gewesen sein.
    LG von Maud
  • Conny Müller 21. Juni 2016, 10:56

    Ja, kann mir vorstellen, dass das ein schöner Abend war, den Du vielleicht auch "speisetechnisch" genossen hast.
    LG
    Conny
  • esfit 21. Juni 2016, 9:14

    Die Farben dieses schönen Schlosses sind mit der Beleuchtung ein Traum.
    Die vielen Besucher machen das Bild herrlich lebendig.
    LG Edith
  • Joachim Irelandeddie 21. Juni 2016, 9:12

    Sehr schöne Farben sind das und du hast die sehr schwierige Lichtsituation richtig gut gemeistert!

    lg eddie
  • Nikonus 21. Juni 2016, 8:21

    eine sehr schöne Stimmung vermittelt dein Bild mit der tollen Beleuchtung und den Farben des Schlosses.
    l.G.Rudi