Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Orangebecherling - Aleuria aurantia

Orangebecherling - Aleuria aurantia

644 8

Klaus-D. Weber


Basic Mitglied, südl. Berlin

Orangebecherling - Aleuria aurantia

Wie ich feststellen durfte, gibt es ihn wohl in der Fc fast häufiger als in der Natur. Gesehen, am vergangenen Sonntag auf einem Waldweg im inneren Spreewald. Coolpix 5.000

Kommentare 8

  • Anneli Krämer 16. Oktober 2004, 21:07

    Diesen Pilz kannte ich noch nicht.
    Superfoto - sehr beeindruckend und ein richtiger Fotografen-Pilz.
    Kein Wunder, dass er hier so oft zu sehen ist.
    vg
    Anneli
  • Hannelore Ehrich 8. Oktober 2004, 23:58

    Na, der hat vielleicht im wald geleuchtet. Der will wohl gefunden werden. Hannelore
  • Leander S. 8. Oktober 2004, 0:42

    Bei diesem Anblick wäre ich ehrlicherweise erstmal gar nicht auf einen Pilz gekommen :-) Von Farbe und Form schon ungewöhnlich.
    Wieder was dazu gelernt :-))
    LG Leander
  • Petra B. 7. Oktober 2004, 16:18

    also, was du immer alles im Wald findest, ist wirklich faszinierend!! Ein tolles Foto!

    Beim nächsten Spaziergang mit meinen Kids nehm ich meine Kamera mit!

    LG Petra
  • Kerstin P... 6. Oktober 2004, 7:11

    "Verreckt" habe ich in einem solchen Zusammenhang auch noch nicht gehört. :-))
    Wirklich ein interessanter Pilz.
    VG Kerstin
  • Jörg Ossenbühl 6. Oktober 2004, 5:16

    wie sieht der aus??? ;-))
    er hat eine eigenartige Form!
    in Natura habe ich noch keinen gefunden!

    vg jörg
  • Lady Durchblick 5. Oktober 2004, 20:37

    der sieht ja verreckt aus... sehr gelungene Aufnahme... gefällt mir
    vg Ingrid
  • M. Digithaler 5. Oktober 2004, 20:03

    Das ist ja ein interessanter Pilz, hab ich noch nie gesehen! Zur Aufnahme selbst, hätte ich, im Vordergrund ein wenig meinen Taschenrasenmäher eingesetzt, sonst ist es Perfekt ;-)!
    LG, Martin