822 2

Janni Janni


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Orange-Weiß

Diese Flechten habe ich im Sommer 2007 am Mývatn in Nordisland photographiert.

Kommentare 2

  • Morgain Le Fey 20. Dezember 2007, 16:14

    Sieben verschiedene Flechtenarten? Ich hätte höchsten drei oder vier vermutet. Auf jeden Fall sehr viel Farbe im Spiel. Etwas mehr Details/Schärfe wären natürlich nicht schlecht.

    Gruß Andreas
  • Ulrich Kirschbaum 20. Dezember 2007, 14:48

    Auf dem Bild entdecke ich mindestens sieben verschiedene Flechtenarten, die sich aber wegen der Kleinheit (und auch ein wenig wegen der fehlenden Schärfe) nicht nach dem Foto bestimmen lassen. Vermutlich haben Dich die im Sommer am Mücken-See zu Myriarden umherschwirrenden kleinen Plagegeister (zum Glück sticht diese Art wenigstens nicht) daran gehindert, ein Stativ auszupacken und mehr Zeit in diese Aufnahme zu investieren.. Die Farbenvielfalt kommt aber auch so gut herüber. Island ist ein Eldorado für Flechten-Interessierte. Leider habe ich dort überwiegend Kälte und Nässe erlebt, so dass die Freude an der Insel nicht ungetrübt war.
    mfg Ulrich