Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
542 8

Olaf Wolfram


Basic Mitglied, Schwarzenberg/Erzgebirge

Ophrys apifera

Bienen-Ragwurz

Foto: 25.05.2007

Canon EOS 30D, Canon EF 2,8/100 USM Macro
1/125Sek f8 ISO 400, freihand

Location: Umgebung von Jena

http://www.digimakro.de

Kommentare 8

  • Siegfried 31. Mai 2007, 10:17

    Sehr schönes Foto. Sie scheint schon Besuch gehabt zu haben, eine Pollinie fehlt.

    Gruß
    Siegfried

  • Benjamin Schuchardt 26. Mai 2007, 20:56

    Sehr schöne Orchiaufnahme!
    Die Schärfe liet auf der Lippe genau richtig und der
    Hg zeigt sich in den schönsten Farben!
    Gut gefällt mir auch, wie die Pollinien zu erkennen sind!
    Sehr schöne Aufnahme von Op. apifera!

    LG
    Benjamin
  • Olaf Wolfram 26. Mai 2007, 10:54

    @Dieter: Das sieht nicht nur so aus... ;-)

    LG
    Olaf
  • Dieter Goebel-Berggold 26. Mai 2007, 0:28

    Sehr schöne Aufnahme. Sieht aus wie eine Orchidee.
    Gruß Dieter
  • Jürgen Gräfe 25. Mai 2007, 23:10

    Feine Arbeit!
    fG
    Jürgen
  • Demostratos Faber 25. Mai 2007, 18:37

    Schön auch die beiden Pollinien . Die ausgeglichene Beleuchtung macht sich. ISO 400 war ein guter Kompromiß für Freihand und Tiefenschärfe, werde mir es merken.
    Ich verzichte auf Jena, mir ist dort zu viel Männleinlaufen. Hatte schon die Neese pleng bei Krawinkel beim Frauenschuh. Aber meine Rariäten mag kaum einer - na ja....
    Frohe Pfingsten
    Demostratos
  • Josef Schmidbauer 25. Mai 2007, 18:17

    Ein wunderschönes Makro; gelungener Schärfeverlauf; Licht und Farben harmonisieren traumhaft !
    LG Josef
  • Peter Fritschi 25. Mai 2007, 18:10

    Erstklassiges Makro mit wunderbaren Farben. Mal wieder eine Topparbeit von Dir.
    Schönes Pfingstweekend.
    LG
    Peter