Zurück zur Liste
Opernhaus Nürnberg

Opernhaus Nürnberg

870 4

Vanessa-Römer


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Opernhaus Nürnberg

Belichtungsreihe mit 8 Bildern aus 20 - 10 - 8 - 6 - 4 - 2 - 1 - 1/2 sec.

leider habe ich beim Fotografieren nicht richtig aufgepasst und die Spitze abgeschnitten..... ;(

----Pentax K10D----

Kommentare 4

  • Vanessa-Römer 19. August 2007, 12:23

    wollte gestern abend ein neues Bild machen, aber da waren die Lampen vor dem Eingang aus, sah dann irgendwie doof und dunkel aus.....

    Danke für eure Anmerkungen:
    leider weiß ich nicht wie diese dunklen Schatten zustande gekommen sind, aber wo ihr das sagt seh ich das auch, und es sieht blöd aus....
    Rechts das ist eine Lampe die durch den Rahmen verdeckt worden ist. Und woher dieser braune Pfeil kommt, kann ich mir auch net erklären, ich vermute mal das es durch die Komprimierung passiert ist.
    Das Schiefe kommt davon das ich versucht habe in Photoshop "geradezubiegen", leider wohl mit Mißerfolg...

    LG
  • Martin Haak 19. August 2007, 9:10

    Sehr schöne Bearbeitung und gleichmäßige Ausleuchtung. Schärfe stimmt. Schönes Motiv. Was will man mehr?
    Gruss,
    Martin



  • MarkusL. 18. August 2007, 23:15

    Schon eine sehr gute Umsetzung.
    Ich erlaube mir dein Bild ein bisschen auseinander zu nehmen :-)
    Mir kommt es vor als ob das Bild kippen würde. Die Spitze hast du ja schon angesprochen. Dann würde ich mir eine Perspektive aussuchen wo ich keine Objekte abschneiden welches dann stören könnte -> lampe links.
    Links oben in der Ecke ist ein grauer Pfeil!?
    Zu der DRI Umsetzung. Die Lichter sehr gut unter Kontrolle, der Glanz ist auch da. Was mir auffällt sind die dunklen Schatten um die Lampen rum. Hier müsste man genauer arbeiten um diese zu verhindern. Ist aber eine Sache der Übung.
    Was mir als kleiner Schönheitsfehler noch auffällt ist das einfallende Licht von rechts, das hätte ich weg gestempelt.
    lg
    Markus
  • Jens 20 18. August 2007, 0:56

    ein schönes motiv und gute arbeit, aber wie du selber sagst...ohne die spitze.
    wie im foto zu sehen, scheint links und rechts einiges zu stören, um den standpunkt anders zu wählen.
    vielleicht in hochformat noch einmal probieren und den dann zu dominaten vorhof des opernhauses beschneiden?!

    lg jens