Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Operationssaal in Nepal

In Khunde auf 3.800 m liegt im Everest Gebiet eine Klinik die von der Sir Edmund Hillary Stiftung, dem Erstbesteiger des Mt. Everest, finanziert wird. Die Trekker und Bergsteiger müssen für die Behandlung bezahlen, die Einheimischen bekommen sie kostenlos.

Kommentare 13

  • Charly Winkler 31. Januar 2010, 20:14

    wer hilfe braucht- wird sie erhalten....
    unsere vorstellungen sind hier nicht masgeblich ....

    lg - charly
  • Dietrich Kunze 19. November 2009, 19:02

    Die Regel der Bezahlung finde ich in Ordnung - nur so ist ein wenig medizinische Versorgung für die Einheimischen möglich.


    VG

    Dietrich
  • Kosche Günther 16. November 2009, 7:58

    Hallo Axel!
    Trotzdem funktioniert die Versorgung,wenn auch nicht so,wie bei uns! Liebe Grüsse Günther
  • so13 15. November 2009, 10:12

    interessanter einblick, ich find die meerehöhe auch gigantisch...lg sonja
  • K.-H.Schulz 13. November 2009, 18:30

    Hallo!
    In so einer Gegend braucht man auch einen OP-Raum.
    Der Berg ruft und fordert seine Opfer.
    LG:Karl-heinz
  • Thomas Kalcher 12. November 2009, 18:37

    Interessante Fotodoku!
    Zum Glück gibt es solche Stiftungen.
    LG Thomas
  • Karin und Axel Beck 12. November 2009, 8:31

    @GS-Photo: Das der Tourismus dort schädlich sei, sagen nur diejenigen, welche noch nie dort waren. Den Leuten in der Everest Region geht es besser, wie in vielen anderen Landesteilen dort.
  • GS-Photo 12. November 2009, 7:20

    Und da sag einer, der Tourismus in Nepal ist nur schädlich.
    Interessanter Einblick ins Krankenwesen anderer Länder.
    LG Helmut
  • Nicole Rainer-Schuchmann 12. November 2009, 6:39

    Ein sehr interessantes Bild...danke auch für die Info dazu!
    Lg nicole
  • Martin Ki 11. November 2009, 20:57

    Oh Maria
    Sonst wird er bestimmt eine Hilfe sein
    Gruß
    Martin
  • Gewitterwolke 11. November 2009, 20:48

    Das ist sicher eine große Hilfe für die Menschen! Sehr schön die Aufnahme.
    LG Marion
  • Alexandra Baumgartner 11. November 2009, 19:25

    Obwohl wir uns einen OP-Saal natürlich ganz anders vorstellen, ist es wohl eine große Hilfe dort, wenigstens eine Grundversorgung zu haben. Wurdest du dort behandelt?
    glg Alex
  • Katharina Noord 11. November 2009, 17:47

    Steril ist anders. Ich glaub, das waere sehr gewöhnungsbedürftig, unter diesen Bedingungen zu arbeiten.
    lg, Katharina