Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Opel - damals eine Erfolgsstory 04

Opel - damals eine Erfolgsstory 04

760 2

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Opel - damals eine Erfolgsstory 04

Opel Olympia Rekord P1 CarAVan von 1959 als Lieferwagen

Bei Opel konnte man den Kombi auch in einer Lieferwagen-Ausführung ohne hintere Seitenscheiben ordern. Handwerker und Kleinunternehmer, die das Auto nur gewerblich nutzten und mit Sitzen nur für Fahrer und Beifahrer auskamen, kauften diese nüchtern und ohne großen Komfort ausgestatteten Nutzfahrzeuge.

Der Kölner Lieferant von Fussböden und Parkett besitzt in seiner kleinen Oldtimer-Flotte sogar noch ein zweites Exemplar dieses inzwischen seltenen Kombis. Die Autos werden noch gelegentlich eingesetzt. Ungewöhnlich an diesem Auto ist die Position des Außenspiegels.

Der abgebildete Wagen parkte am 10. Oktober 2009 in Köln-Wahn.

Kommentare 2

  • Lothar Wessel 25. März 2010, 14:11

    Hallo Michael,

    klasse. Da hast aber was super seltenes erwischt, ein P1 als Lieferwagen da haben nur gaz wenige überlebt.
    Klasse Bild.

    Gruß Lothar
  • Florian Schoen 25. März 2010, 12:50

    Der P1 Kombi mit Reeling auf dem Dach war für mich immer der schönste Wagen, den Opel überhaupt gebaut hat.
    Diese Variante ohne Scheibenhinten ist sicher noch seltener. Spitze!
    Flo