Rainer Rauer


Premium (Complete), Inzlingen

OPA

Man kann die Erklärung finden, es ist aber schwer.

Kommentare 7

  • † Dieter Uhlig. 23. Dezember 2019, 19:41

    ganz einfach  DU   :-}
  • Vitória Castelo Santos 23. Dezember 2019, 13:54

    Sehr schön!
    Ich wünsch Dir eine schöne Weihnacht
    Vitoria
  • Markus 4 23. Dezember 2019, 13:39

    stark

    Habedieehre
    Markus
  • Marc Zschaler 23. Dezember 2019, 12:45

    Es ist eine kurzschreibweise des Wortes "Opera" (im Sinne von "Werk"), das wiederum für “Opera della Metropolitana di Siena” steht. Das ist eine Körperschaft/ein Komitee das sich um den Erhalt und den Betrieb des Gebäudes (Dom/Kirche/andere kirchliche Bauten) kümmert.
    "opere" ist die Bezeichnung in der Toskana. In anderen Teilen Italien werden andere Bezeichnungen verwendet:
    “maramme” in Sizilien, im Neapolitanischen die “cappelle” und sonst “fabbricerie”.

    Liebe Grüße Marc
    • Rainer Rauer 23. Dezember 2019, 20:52

      Marc,
      du bist der Größte! Ich musste erst mal im Internet suchen. Du hast es genau und richtig auf den Punkt gebracht!
  • Gerd Frey 23. Dezember 2019, 12:43

    hauptsache, du fühlst dich angesprochen.
  • dor.maX 23. Dezember 2019, 10:56

    Das mittlere Zeichen dürfte das Christusmonogramm sein, bestehend aus den beiden übereinander geschriebenen griechischen Buchstaben ? und ?. In dem Zusammenhang denke ich bei O und A natürlich an Omega und Alpha (Ende und Anfang), wobei mich allerdings die Reihenfolge irritiert. Ich hoffe, es gibt irgendwann eine Erklärung von dir ...
    LG Doris

Informationen

Sektionen
Views 7.746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von