Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Oostvaardersplassen Niederlande

Oostvaardersplassen Niederlande

3.981 1

RS-Foto


Premium (Complete), Kevelaer / NRW / Niederrhein

Oostvaardersplassen Niederlande

Am letzten Dienstag habe ich mich das zweite Mal aufgemacht, um das Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen im Norden der Niederlande zu besuchen.

Das Gebiet liegt in der Province Flevoland zwischen den Städten Almere und Lelystad, östlich von Amsterdam im Nationalpark "Nieuw Land".

Nach gut 1 Std 45 min fahrt war ich schon vor Ort. Damit eignet es sich vom Niederrhein aus, gut für einen Tagesausflug.

Die typische Polderlandschaft zeichnet sich besonders durch riesige Schilfrohrbestände, Wasserflächen und unzählige Blänken aus.
Mit einer Größe von 5600 ha, ein überschaubares Gebiet.

Zur Zeit des Vogelzug, dürfte sich dort ein Paradies für Limikolen- und Wasservogelfreunde befinden. Wird daher nicht mein letzter Besuch gewesen sein !!

Hier zwei Links zu dem Gebiet:
de.wikipedia.org/wiki/Oostvaardersplasse...ionalpark_Nieuw_Land
www.staatsbosbeheer.nl/natuurgebieden?provincie=flevoland

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 3.981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5 X
Objektiv 8.8 - 36.8 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.5 mm
ISO 200