1.345 4

traumwandler


Premium (Basic), Düsseldorf

oOo oo

Da quält man sich Samstags morgens um 06:00 Uhr aus dem Bett, weil der Wetterbericht für den Vormittag eine feine Voraussage gemacht hat und dann stimmt davon nullkommanull...
Ich hatte eigentlich nicht vor Bäume zu knipsen. Aber so komme ich wenigstens mal dazu ein wenig rumzuprobieren.

Meine Freundin findet das Bild langweilig und wenn sie zu lange hinsieht würde sie Depressionen bekommen.

Ich kann mir nicht helfen. Ich mags trotzdem irgendwie...
Ich hoffe ich muss mir da keine Sorgen machen.

Kommentare 4

  • Jürgen Dietrich 18. März 2012, 18:19

    Der fleckige HG kann doch so nicht gewollt sein, oder ?
    VG Jürgen D.
  • Erwin Bommel 18. März 2012, 12:18

    ? vielleicht solltest du erwähnen welche Software du benutzt. Grob deine Arbeitsschritte.
    mit Gimp -> Gegl Funktion c2g das umrechnen dauert ein wenig dafür sind die Ergebnisse sehr gut.

    deine Freundin hat schon recht es ist ein Depri Bild ;-) ist aber gut da freut man sich beim raus schauen auf das frische Grün.
    lg ErwinB
  • joasch 17. März 2012, 18:09

    Klasse Bildaufbau.
    Was auffällt ist der fleckige Himmel.Dieses Problem habe ich auch öfter. Es entsteht bei der Umwandlung
    in SW. In Farbe sieht der Himmel noch glatt aus.
    Hat jemand hier eine Idee wie man das
    vermeidet?

    VG Joachim
  • Gerd Ka. 17. März 2012, 17:10

    Klasse! Ich mag's, gerade wegen der eher tristen Stimmung. Das Bild besticht durch seine graphische Wirkung. Auch hier haben die Wetterfrösche mit der Vorhersage daneben gelegen. Ich habe vor'm losziehen aber mal aus dem Fenster geschaut ;-))
    Viele Grüße
    Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude & Landschaft
Views 1.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 240.0 mm
ISO 320