Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
658 10

Peter Leyendecker


Free Mitglied, Steinfurt

only two drops

Tropfenfotografie - mal ausprobiert

Kommentare 10

  • Fotomomente Naujoks 13. Dezember 2015, 9:47

    Einfach nur Klasse!!! Habe es bestimmt 100 mal versucht, aber nichts war auch nur annähernd so gut.
    Aber ich gebe nicht auf. Mein Kompliment.
    Gruß Rüdiger
  • Oliver Borgmann 8. März 2015, 22:42

    Sieht super klasse aus! Perfektes Bild.
    Gruß Oliver
  • Peter Leyendecker 8. März 2015, 10:29

    Danke!

    @Michael Hörsken:
    zugegeben, der Hintergrund wurde ausgetauscht da dieser insgesamt stimmiger wirkt, Glas und Inhalt sind jedoch original. Sie müssen Ihre physikalischen Gestze nochmal überdenken, schließlich hängt alles von der Dicke der Tropfen und den zeitlichen Abständen ab.
  • Hans-Friedrich 7. März 2015, 23:11

    Peter, 1A mit Sternchen ...Kompliment!!!
    Hans
  • Cosmo 6. März 2015, 21:08

    :-)
  • klasarus 6. März 2015, 11:17

    Klasse, Peter.
    LG Klaus
  • Peter Leyendecker 1. März 2015, 21:38

    Günther, leider war das Adapterkabel des Steuergerätes für meine Canon defekt.
    Rolf, ich bin mir sicher, dass dies auch mit Canon klappt, letztlich hängt alles im Millisekundenbereich von dem Steuergerät und den eingestellten Parametern sowie den eingesetzten Blitzen ab.
  • Rolf Endermann 1. März 2015, 21:24

    Dafür,das Du es mal nur so ausprobiert hast,Kompliment,aber vielleicht liegt es ja auch an der Nikon !
    Ciao Rolf
  • Günter Borgmann 1. März 2015, 18:43

    Das sieht Super aus,Peter !
    Das mußt mir mal bei dem nächsten Fottreff genau erklären wie Du das gemacht hast.
    Übrigens,seit wann fotografierst Du denn mit einer Nikon D800?
    LG Günter
  • Udo Krüger 1. März 2015, 18:11

    Super gelungen.
    Würde gerne mal das "making off" sehen.
    Da könnte man noch was lernen.
    Gruß udo

Informationen

Sektion
Views 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 200