1.342 3

India Le Fay


kostenloses Benutzerkonto, Emotionen heraus

only glass

Diese Steinchen liegen schon seit Ewigkeiten in meiner Vitrine und klitzern so schön vor sich hin. Daher wollte ich sie mal fotografieren. Ich hab lange rum probiert, vor allem mit dem Licht... hier kommt es nun von unten durch eine Glassplatte. Das bisher beste Ergebniss, doch so ganz gefällt mir das noch nicht, auch sind die Farben nicht so schön wie im original. Kann man sowas eigentlich nur mit einem Macroobjektiv machen?

Kommentare 3

  • Jürgen Cron 11. März 2009, 1:47

    Das ist ja alles schön und gut was ihr macht, Naty und Angelo aber es kommt in erster Linie auf die Schärfe bei so einer Präsentation an ( Tabletop Aufnahme ) also ich wünsche mir ein bisschen Schärfe auf die Steine ich sehe keinen einzigen der Scharf ist, ebenso sollten sie auch schön funkeln.

    Lieben Gruß, Jürgen...
  • Angelo Bischoff 9. März 2009, 19:33

    Ich habe gerade einmal in Photoshop ein wenig herumgespielt:

    - Tonwertkorrektur (Schwarz ein wenig intensiver, die Mitten ein wenig aufgehellt)
    - Farbintensität erhöht
    - das Leuchten durch Vergrößerung der hellen Bereiche intensiviert, den scharfen Stein in der Mitte davon ausgenommen

    Vielleicht so?


    Viele Grüße
    der Angelo
  • Katja P. - Studiorama Mietstudio 9. März 2009, 14:04

    also als erstes mal: mir gefällt's. ich bin ja schließlich ein mädchen und liebe klunker :-)

    was die umsetzung angeht: wenn du sie durchgängig scharf haben willst, musst du die blende verkleinern, also die blendenzahl erhöhen. die farben - hmm - da hilft vermutlich wirklich nur probieren. wobei sie mir hier sehr gut gefallen.

    liebe grüße und weiterhin gutes experimentieren

    katja