Zurück zur Liste
Online eingeschlafen

Online eingeschlafen

836 6

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Online eingeschlafen

Was einem gesunden FCler ja nicht so leicht passieren wird ;-)

Aber auch für kerngesunde Wanderfalken ist es ganz normal, für den Beobachter zermürbend lange Ruhephasen "anzubieten", woraus sie dann aber doch sehr plötzlich einfach "futsch" sein können.

Und jemandem über eine Stunde aufs zumeist geschlossene Äuglein zu schauen, kann schon richtig "Arbeit" sein ;-)
Aber da dort gestern Morgen gleich noch ein zweiter solcher Junger (ebenso verschlafen) einige Meter daneben saß, wollte ich denn schon gern wissen, was sie denn hier treiben (wenn sie denn etwas treiben ;-)

Doch als da schließlich Bewegung in die "eigentlich" so rasanten Vogeljäger kam, da sauste erst der Kleine einfach tief davon und dies große Weibchen folgte ihm dann auf ca. 300m Abstand und dann war schnell nur noch eine "Staubwolke" aus aufwirbelnden Kiebitzen und Staren "überall" zu sehen - und das war's dann.

Dieser kam dann aber nach etwa 15 min zurück und mußte nur noch mehrmals vor aufdringlichen Krähen die Masten wechseln, um dann womöglich wer weiß wie lang weiter zu schlafen.
Das habe ich nicht mehr überprüft, weil ich sonst vermutlich auch den Tag dort in der Wiese verschlafen hätte ;-)

Der zweite Mann im Mast
Der zweite Mann im Mast
Wulf von Graefe


Als es dann "losgeht"..
Als es dann "losgeht"..
Wulf von Graefe

Kommentare 6