Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

H. Sophia


Premium (Pro), aus dem Norden

one moment in time...

.


Swinging...
Swinging...
H. Sophia


.

Kommentare 107

  • Aumi 11. Juli 2011, 21:07

    Ich find´s klasse. Der Raum ist fix. Nur gelegentlich "gestört" durch Besucher
    Thomas
  • Cleo Matis 4. Juli 2011, 8:15

    Erst heute sehe ich das Ergebnis - nun ja, aber immerhin :o) Viele sehr gute Fotografen haben Dein Bild positiv bewertet - das freut mich sehr für Dich und ich danke Dir, dass Du es für das Voting freigegeben hast.
    Nicht viele sind im Voting derart engagiert wie Du, dafür fühlen sich leider umso mehr persönlich 'angegriffen', obwohl Du für mein Empfinden sachlich mit einer Prise Humor gewürzt argumentierst und auch mal nachhakst ... wer in sich logischen Argumentationen evtl. nicht folgen kann - tja nun.

    Einen gewissen Zynismus resp. manchmal eine etwas provokante Art kann man sich hier nicht immer verkneifen, wenn man -wie auch Du- genauer hinsieht, die Fotografie ernst nimmt und konsequent seine Meinung vertritt statt mit dem Strom zu schwimmen :o)
    In diesem Sinnne allen eine gute Woche
  • Sigrid W 3. Juli 2011, 19:44

    Edles Ambiente. LG Sigrid
  • Andreas.Ka. 3. Juli 2011, 12:55

    Die Anmerkung mit dem Brett vorm Kopf kann ich nach Durchsicht der ersten Votinganmerkungen gut verstehen.
  • H. Sophia 3. Juli 2011, 11:44

    @ Aus meiner Sicht...

    Was uns beide zunächst grundsätzlich unterscheidet ist, dass ich mich in einem Voting zu einem Bild äußere mit meinem Pro oder Contra (und auch mal mit einer Bemerkung oder Frage). unabhängig davon, was ich von dem jeweiligen Autoren halte.

    Es ist aber nützlich und aufschlussreich, dass du hier nochmal mit deinem Beitrag bestätigst, dass hier von Leuten wie dir, nicht vorrangig Bilder betrachtet und bewertet werden, sondern Menschen, die sich unliebsam gemacht haben in mancherlei Hirnen. User, die sich dafür einsetzen, dass Fotografie nicht nur aus Eichhörnchen- und Libellenfotos besteht. Damit stehe ich ja nicht alleine.

    Wer dazu noch so humorlos ist, eine Bemerkung, die zu deutschen Redensarten gehört (hier: "nicht Sehen, worum es geht..."), wie einen Stich in das arme Fotografenherz zu werten... zumal bei einem Foto, wo der Protagonist in der Tat ein Brett vor dem Kopf hat... dem kann ich auch nicht mehr helfen...

    Vatertag
    Vatertag
    Toni Toth


    So, und nun können sich von mir aus noch deine ganzen Buddyfreunde hier verewigen. Dann haben wir sie mal so schön beisammen ;-))

  • Aus meiner Sicht 3. Juli 2011, 11:21

    @ H. Sophia Daske
    Wer Votingdiskussionen mit herabsetzenden Bemerkungen vergiftet, indem er Contravotern pauschal vorwirft, sie hätten "ein Brett vor dem Kopf" (Zitat aus dem Vatertag-Foto-Voting), der sollte sich nicht damit herausreden, dass "ehrliche Meinung in der FC nicht so erwünscht" sei.
    Wer hier ständig nur herumgiftet, nach allen Seiten fleißig austeilt, selbst aber empfindlich wie zwei Mimosen ist, der sollte sich fragen, ob er irgend etwas grundlegend falsch macht, wenn er davon ausgehen muss, dass das eigene Foto im Voting - auch wenn es an sich nicht schlecht ist - nur 30 Prostimmen erhält.
  • H. Sophia 3. Juli 2011, 10:25

    Als ich mein o.k. gab für dieses Voting, dachte ich… na.. wenn da mal 30 Pros zusammenkommen. Zu viele, die gern, auch offen mit dem Finger auf mich zeigen ;-)) Ehrliche Meinung in einer FC ist nicht so erwünscht.
    Nach der Hälfte der Zeit waren es schon 50, die ich mutig in Erwägung zog.
    Gestern Abend denke ich so…. 100 könnten es maximal werden.. Bingo..

    Was ich damit sagen will… diese FC ist durchaus kalkulierbar und darum kann ich wunderbar mit diesem Ergebnis leben.

    Was mich sehr freut, sind die Zustimmungen von einigen Fotografen. die ich als solche herausragend finde.. beispielgebend sozusagen.
    Danke an Cleo Matis für den Vorschlag und an alle, die sich mit dem Bild wirklich auseinandergesetzt haben.


    Als Anregung…..
    Vielleicht sollte man eine Rubrik aufmachen, in der auf beispielhafte verloren gegangene Fotografie in der FC nochmals verwiesen wird.
    Fotografen, die sich von dieser Community verabschiedet haben:

    http://menschenfotografie.net/index.php?G,,U,31,P,3,R,0

    http://www.kellenter.com/

    http://www.heinzhufnagel.at/

    http://www.thomas-solecki.de/index2.html


    Kann gerne fortgesetzt werden… ;-)
  • Photomann Der 3. Juli 2011, 7:57

    c
  • Mount MCClure 3. Juli 2011, 7:57

    wenns schee macht des meine iss es net-contra
  • Nik90 3. Juli 2011, 7:57

    Ich bin mir noch nicht sicher.
    Deshalb erstmal ein
    skiip
  • KLAAS H 3. Juli 2011, 7:57

    -
  • Die Waldvenus 3. Juli 2011, 7:57

    +
  • Jutta Schär 3. Juli 2011, 7:57

    +++
  • vepe 3. Juli 2011, 7:57

    -
  • Lutz-Henrik Basch 3. Juli 2011, 7:57

    c