14.902 44

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

ONE LOVE

https://www.ran.de/fussball/weltmeisterschaft/wm-news/one-love-binde-wm-2022-katar-bedeutung-fifa-verbot-konsequenzen-strafe-dfb-162496

... und das totdiskutieren über Nebensächlichkeiten ... sehr bezeichnend für unsere aktuelle Zeit ... da lob ich mir doch lieber die Lässigkeit & das Lebensgefühl der Hippiezeit

https://www.youtube.com/watch?v=cq6Eka8YHTY

auf der vergeblichen Suche nach einem sakralen Lost-Place (die Kirche wurde schon vor einigen Jahren saniert / bzw. neu errichtet) gab es allerdings noch diese Begegnung der schrillen Art ... inklusive eines entspannten Gesprächs mit dem "Actiontüten-Mann" und einem freundlichen Friedensgruss von der am offenen Fenster lauernden Besitzerin dieses Microvans (Keytruck) namens "Daihatsu Hijet S 80" aus den 80 er Jahren ...

https://passport-diary.com/basisfahrzeug/daihatsu-hijet-s85-wohnmobil/

Cooler Beifang aus dem Hollieland
NL im November 2022

& ein ganz klarer Fall für den Ordner

love & peace
love & peace
T. Schiffers


https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=880915

https://www.fotocommunity.de/photos/love%20peace%20tino?

HAIREINSPAZIERT
HAIREINSPAZIERT
T. Schiffers

Voodoo-Bully...
Voodoo-Bully...
T. Schiffers

ein Herz für Kölle
ein Herz für Kölle
T. Schiffers

Jupiler to go ...
Jupiler to go ...
T. Schiffers

Kommentare 44

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Gisela Braunleder 12. Dezember 2022, 11:36

    Bonjour tristesse oder ein wenig Flowerpower ins Grau. Ein Foto, dass nachdenklich macht und das soll ein gutes Foto ja auch. Mir gefällt Dein Foto, so wie es ist.
    LG Gisela
  • Magic Micha 3. Dezember 2022, 19:50

    Cool eingefangen die Szenerie und ein feiner eyecatcher der Bus.
    Grüße Micha
  • Bernd Junge 29. November 2022, 14:10

    Bemerkenswert an der Diskussion über Katar ist, dass sie jetzt aufflammt, wo die WM dort stattfindet. Die Diskussion über Menschenrechte hätte man vor allem führen sollen, bevor man dem Wüstenstaat die Verantwortung für die Ausrichtung der WM übertragen hat. Außerdem sollte man dieses Thema nicht auf die Regenbogenfarben reduzieren. Da gibt es noch eine Menge anderer Gesichtspunkte. Zum Foto: Auf jeden Fall ist der bunte Microvan genau das Richtige, um Farbe in diese triste Gegend zu transportieren.
    VG Bernd
  • Lichtspielereien 29. November 2022, 0:34

    Schön das Jimmy mitfährt.(((
    LG
    Verena
  • Howie Munson 29. November 2022, 0:13

    Also wenn das mal wieder nicht ein Schiffers aus besten Schrot und Korn ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
    So einfach, oder so schwer, ist es ein Meisterwerk des Daseins zu erschaffen.
    Und das hier nicht die Hautevolee durchs Bild pilgert,
    ist ja leicht zu erkennen - sondern die, die das wahre Leben leben - und du hast es mit einem Schuß auf den Punkt gebracht.
    Ich denke mal, wenn das Bild in einer Ausstellung wäre, würden morgen sich die ersten Honks mit Kitefix an den nichtvorhandenen Rahmen kleben.
    Großes Kino, Tino
    VG Howie
  • Jens Lotz 28. November 2022, 18:57

    holla Tino die Frau aus Deiner Geschichte  musste ich erst suchen. Ansonsten hätte ich eher in die Richtung kombiniert, dass das hippie...ge Gefährt aus den 80-ern wohl den Dienst verweigert hat, worauf das Schleppen der Tüten das resultierende Ergebnis war:-)
    LG jens
    • T. Schiffers 28. November 2022, 21:49

      ... jepp...genau hinschaun wird am ende belohnt...!;.) der microvan soll aber im prinzip recht gut seinen dienst verrichten...tino
  • Lady Durchblick 28. November 2022, 18:49

    cooles Teil.... schön bunt
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • artspektral 28. November 2022, 18:35

    Der Geist der Freiheit hat der Normierung und Zertifizierung Platz gemacht, Heißt Qualitätsmanagement. Nix zu verändern, denn die Karre ist meist geleast. Es gibt die grauen Jahre in verschiedenen Varianten, die silbernen und die schwarzen, gefolgt von den weißen. derzeit haben wir zur Abwechslung die roten. Nur ja, nicht auffallen ist das Motto. In was für Zeiten sind wir da geraten? Gruß Hajo
  • Rainer Willenbrock 28. November 2022, 17:53

    Direkt aus dem Leben gegriffen, das sieht klasse aus.
    LG Rainer
  • somewhere-in-germany 28. November 2022, 15:08

    Gegensätze zieh‘n sich an ;-)
  • Roland K. Wendel 28. November 2022, 14:52

    Schlicht und ergreifend  L O V E  and  P E A C E
  • Bernhard Kuhlmann 28. November 2022, 14:30

    Gefällt mir gut, der kleine Flitzer !
    Gruß Bernd
  • Sichtweite 28. November 2022, 12:57

    Da kann ich dir nur Recht geben Tino, klasse nostalgisches Vehikel in zeitgemäßer Bemalung.
    Gruß
    Jochen
  • M.Hogreve 28. November 2022, 11:41

    Toller Farbklecks in dieser eher tristen Umgebung und den Kollegen links am Bildrand perfekt eingebunden. Auch wenn es ein noch so kleines Detail ist, ohne Ihn wäre das foto tatsächlich nur halb so gut !
    Dazu eine passende Geschichte und immer wieder schön zu lesen das Du den ein oder anderen der zu deinen Motiven beiträgt in ein nettes Gespräch verwickeln kannst .
    grüße
    manfred
  • AMABU 28. November 2022, 10:22

    Was für ein Relikt
    :-)
    LG AMABU
    :
    Gute Worte !

Schlagwörter

europe benelux autos & zweiräder projekte netherlands oldtimer oldtimer youngtimer verkehr & fahrzeuge schiene und straße thementage sonntag mit sonne tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web instagram facebook medien fotograf fotografen photograf photografen eddies one love binde bob marley hippie hippiekultur and friede frieden sun sunhine sonntags yeah lässig cool lebensart lifestyle stil stilvoll mini more minimalistisch street passat tüte tüten tütenmann hollie hollies hollieland im november nov. nov 2022 22 aktuelles bildmaterial leute leuts passant passanten tino und seine kumpels kumpelz bekanntschaft open window windows fenster tag der offen tür schrill ganz schön schräg das leben ist war mal bund farbenfroh wie dazumal wiedazumal zeitreise in die wilde vergangeneheit zeit zeiten time zeitsprung fun schnapper kommissar zufall beifang zufällig entdeckt gepixxelt entdeckung fifa fussball fußbar quatar katar qatar architektur siedlung holländischer plattenbau zufriedenheit bauwerk daihatsu hijet keitruck minivan minicamper bus s80 s85 85 80er 80 er 90er 90er jahre japaner buildt in japan japanware japankult j praktisch jugendbewegung 60er 60 er jahre rasta schnapper europa holland nl niederlande symp. nachbarland good vibes only lachen lächeln smili smiley motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner love & peace
Views 14.902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 23.0 mm
ISO ---