Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Once in a Lifetime

Einer der Gründe im Winter auf die Lofoten zu fahren ist natürlich das Polarlicht. Allerdings ist es trotz der vielen Apps nicht planbar. Bei klarem Himmel haben wir drei Nächte stundenlang im Auto verbracht nur um nichts zu sehen. Am Valentinstag (Zufall?) war es dann aber endlich soweit. Lange Zeit nur eher schwach am Himmel, aber wir waren selig. Fotogruppen gesellten sich zu uns und verschwanden nach 1,5 h wieder. Auch meine Frau hatte irgendwann keine Lust mehr. So blieb ich völlig allein am Strand...und sollte noch eine Mega-Show erleben. Nur für vielleicht 15 min intensivierte sich das Licht unglaublich und v. a. fiel es in Vorhängen vom Himmel. Ich hatte im Vorfeld viel über diese Lichter gelesen, aber nun weiß ich, sie gehören definitiv zu dem Schönsten was ich bisher in meinem Leben sehe durfte.
Und das ganz sicher nicht zum letzten Mal...

Norwegen, Februar 2018

Kommentare 15

  • Ralf Weite 22. September 2018, 8:26

    Feine Qualität, Super fotografiert, ich hoffe ich erreiche die Qualität auch noch mal.
  • I.S.O 3. September 2018, 21:41

    Beschreibung & Foto sind genau mein Ding. Super, jetzt überfällt mich wieder das Reisefieber.....
    LG Karl
  • Alwina P. 6. Juli 2018, 22:07

    Sehr gelungene Aufnahme...Top.
  • Albert Wirtz 10. April 2018, 23:14

    Vom Feinsten...auch wenn man in einigen Foren immer mehr Nordlichtbilder zu sehen bekommt, dieses hier ist in einer super Qualität präsentiert.
    LG Albert
  • Christoph Schrenk 26. März 2018, 18:54

    ja wer sowas schon mit eigenen Augen sehen durfte weis wovon er spricht. Ich hatte auch das Glück vor Jahren im Grenzgebiet Schweden, Finnland sowas erleben zu dürfen und ja Geduld braucht man und gute warme Kleidung dazu. Jedenfalls ein Wahnsinn dein Bild kann ich nur sagen und da hat sich die Hartnäckigkeit bezahlt gemacht auch. Wunderschön und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • gabi44 22. März 2018, 16:26

    Das ist ein Traum, der gar nicht enden sollte :)) Beschreiben kann man es nicht, es ist
    zu schön !!!!!!!! Wenn man so persistant ist wie Du, wird man belohnt - mit Recht !!
    Mein Sohn war am Polarpunkt in Nordschweden in der Hoffnung, das zu sehen. Aber
    da er nicht lange dort verweilen konnte, wurde ihm dieses Schauspiel leider versagt.
    lg gabi 44
  • Moraince Le Bien 20. März 2018, 11:25

    ++++
  • Reiner Boehme 20. März 2018, 9:28

    Dem Hartnäckigen gehört der Erfolg!
    Ein Traumfoto und einmaliges Erlebnis, welches man nicht vergisst.
  • Sprotte 18. März 2018, 16:37

    Hehe, überbewertet :o)
    mein Neid sei mit dir, sicher ein Spektakel von Mutter Natur was man einfach mal gesehen haben muss, steht auch immer noch auf meiner to do Liste. Technisch und bildlich wie immer bestens umgesetzt.
    LG Reiner
  • Gisela Schwede 17. März 2018, 19:35

    Ein wahnsinnig schönes Bild. Hier stimmt das Motiv, das Licht, der Bildaufbau und natürlich ist es auch technisch perfekt.
    LG Gisela
  • Martina Maise 17. März 2018, 16:23

    Hallo Marc,
    ...darauf habe ich gewartet :-))!

    Ich freue mich für Dich, dass Du so ein intensives Polarlicht erleben konntest. Für mich eines der schönsten Naturerlebnise überhaupt! Deine Aufnahme ist einfach genial und wunderschön. Das grüne Licht tanzt nicht nur am Himmel, sondern spieglt sich auch fantastisch im Meer. Die verschneiten Berge bieten das ideale Panorama, setzten einen hellen Akzent und sind ein weiterer schöner Blickfang. Auch die Belichtungszeit wurde von Dir perfekt gewählt, da die Sterne noch klar und ohne Spuren am Himmel stehen - eine fantastische Aufnahme aus dem hohen Norden.

    Liebe Grüße Martina
  • Eckhard Beye 17. März 2018, 16:12

    Welch ein wunderbares Bild. Gefällt mir sehr. Es muss ein beeindruckendes Erlebnis sein, dies mit eigenen Augen und der Kamera zu erleben. VG Eckhard
  • linke michael 17. März 2018, 15:31

    Tolle Farben, meisterhaft inszeniert!!!
    Gruß Michael
  • DeVo 17. März 2018, 14:22

    Ich würde das auch gern mal erleben. Dein Bild macht richtig Sehnsucht. Ich habe viel gelesen, dass es nicht so einfach ist, die Nordlichter "richtig" abzulichten. Glückwunsch also zu dem Foto und zu dem Naturerlebnis.
    HG D.
  • Gisela A. 17. März 2018, 13:50

    Eine sehr schöne Aufnahme für die sich das Warten gelohnt hat,finde ich.KLASSE!!!!!
    Nordlichter sind ein faszinierendes Naturschauspiel.
    Liebe Grüße Gisela