Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
once in a blue moon...

once in a blue moon...

2.251 27

Monika Die


Free Mitglied, südlich des Weißwurstäquators

once in a blue moon...

ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR 2003

Es soll so friedlich verlaufen wie dieser kleine Fluss,
der auch mal stürmisch über seine Ufer schwappen kann.

Allen Gesunden weiterhin Gesundheit...
allen, die ein Zipperlein quält, gute Besserung und Hoffnung...
allen die ohne Arbeit sind, wünsche ich, ihren Traumjob zu finden...
allen, die ihn schon haben, daß er erhalten bleibt...
Uns allen wünsche ich Frieden auf Erden...
speziell den Menschen, die jemanden in den Krisengebieten haben
und oft lange auf Nachricht warten müssen...

Mit diesem Bild möchte ich meine blaue Reihe aus dem Moorgebiet abschliessen.
Jetzt warte ich auf Schnee...

Canon G2, Stativ, 1/25s f2.5

Kommentare 27

  • Chilltopia-Photoworks 14. März 2003, 17:32

    Eine Wahnsinnsaufnahme! Kompliment und Gratulation!

    Gruß Udo
  • Uwe R. 11. Januar 2003, 23:39

    Ganz klasse der Bildaufbau und die Stimmung. Ich kann mich direkt hineinversetzen, im Tarnzelt sitzend und darauf wartend, daß der Tag beginnt und der Nebel sich verzieht. Super!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Simone Görlich 5. Januar 2003, 19:10

    Die Stimmung ist einfach märchenhaft.
    Viele Grüße,
    Simone
  • Klaus Wilk 4. Januar 2003, 11:17

    Hallo 'Nachbarin' :-),
    danke für Deine Wünsche zu Jahreswechsel. Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2003 und weiterhin so tolle Aufnahmen, wie diese!!!!
    Ist das in unserer Nähe?

    LG aus Tölz!
    Klaus
  • Detlef Liebchen 3. Januar 2003, 13:10

    Wahnsinn! Dickes Lob auch von mir!!!

    LG Detlef
  • Torsten Frank 3. Januar 2003, 3:39

    Hallo Monika,

    Dir auch ein frohes und gesundes Neues Jahr! Und allzeit Gut Licht :-)

    Ein tolles Foto - eine verzauberte Stimmung wird da transportiert.

    ciao, Torsten
  • Monika Die 2. Januar 2003, 21:34

    Nochmals ein Dankeschön allen, die sich auf meinem Neujahrswünsche-Bild eingefunden haben.
    @Edi: Danke, es ist wirklich sehr schön da und bestimmt muss ich da wieder hin :-)
    @Jo: Na, zu Ostern dann wahrscheinlich. Das Bild kenn ich ja, ist große Klasse ;-)))
    @Frank: Das wünsch ich mir auch und wenn du eine kleine Ruhepause brauchst, dann versteh ich das auch, wer braucht die nicht hin und wieder ?
    @Thomas: Ich bin gerade am sortieren von Orten, die ich auf diversen Radtouren schon schön fand und einiges hat sich schon angesammelt, jetzt brauch ich nur noch das richtige Fotoglück dazu...

    Gestern habe ich per Fotomail noch ein selbst verfasstes Gedicht für dieses Bild von bekommen und habe heute die Zusage bekommen, es hier noch darunter zu setzen:

    Wellenzauber

    Dunkelblau glänzend, unbewegt,
    trägt der See ein seltenes Siegel,
    ein Wolkenbild, einen Spiegel,
    die gläserne Fläche sich nicht regt.

    Es hüpft der kleine Kieselstein
    berührt das Wasser leise sacht,
    malt Wellenkreise, stille Pracht,
    ein Ring wächst in den anderen rein.

    Geheimnisvoll bewegt sich's wieder,
    Muster entstehen Träumen gleich.
    Ordnung und auch Zauberreich,
    so der Stein springt auf und nieder.

    Gläserne Ringe, ein magisches Spiel.
    Kleine Steine ziehen große Kreise,
    sie überschneiden sich stellenweise,
    beim Ufer sind sie dann an Ziel.

    Liebe, Güte und viel Vertrauen
    kann man anderen schenken,
    ein Zauberspiel wenn wir bedenken,
    welch große Kreise wir dann schauen.

    Danke Christiane
  • Thomas Schulz 2. Januar 2003, 10:45

    Hallo Monika,
    schade, daß du deine blaue Serie beendest.Es sind einfach schöne Naturfotos.
    Hoffentlich hast du mit dem Schnee auch Glück und kannst uns wieder mit so tollen Fotos verwöhnen.
    Ein gutes Fotojahr 2003 wünscht dir
    Thom@s.
  • Frank Moser 2. Januar 2003, 10:20

    Danke für Deine Neujahrsgrüße! Was kann ich Dir Besseres wünschen als das, was Du uns gewünscht hast?
    Ich freue mich, Dich und Deine Bilder hier kennen- und schätzengelernt zu haben. Hoffentlich bleibt diese Verbindung auch 2003 erhalten! (Auch wenn ich im Moment eine Ruhepause brauche!)
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • Joachim Schneider 2. Januar 2003, 2:31

    Dir auch ein gutes neues Jahr.

    Hier schon mal die Vorschau :-)
    Verschneit
    Verschneit
    Joachim Schneider
  • Edy Schreiner 2. Januar 2003, 0:04

    ein wunderschoenes Bild (uebrigens die ganze Serie)
    das eine herrliche Ruhe ausstrahlt.
    Bestimmt eine wunderschoene Gegend

    Alles Gute Edy
  • Monika Die 1. Januar 2003, 22:51

    @all: Vielen Dank für die Wünsche und auf grosses Fotografenglück im Neuen Jahr!
    @Qingwei: Ja mit ISO 50 und automatischem Weissabgleich, Aufnahmezeit war 16:20 und ist das zweite Bild aus einer Belichtungsreihe.
    LG Monika
  • Wolfgang Schubert 1. Januar 2003, 19:18

    Liebe Monika,
    Deine sinnlichen Worte zum Jahreswechsel sind wunderbar gewählt, sie verbreiten Hoffnung und Zuversicht - zumal, wenn einen das eine oder andere doch selbst auch betrifft. Danke dafür. Auch Dir wünsche ich im neuen Jahr sehr viel Glück, Gesundheit und Erfolg in allen Bereichen. Und ich freue mich, so wie viele FC´ler sicher auch, schon jetzt auf Deine neuen fotografischen Arbeiten.
    Dieses Foto hier gefällt mir übrigens besser als die erste Variante, wo die beiden Schwäne rechts waren.

    LG Wolfgang
  • Günter Sommerfeld 1. Januar 2003, 18:50

    Hallo Monika!
    Wieder ein schönes "Blaue" aus Deiner Serie!
    Dir ein Frohes Neues Jahr! :-)))
    LG Günter
  • Thomas Henz 1. Januar 2003, 18:19

    Auch von mir -Ein fröhliches neues, erfolgreiches und gesundes Jahr 2003!
    Schaun mer mal, was das Neue bringt...
    ...auf jeden Fall eine Menge neuer aufregender Fotos!
    Viele liebe Grüsse aus Neustadt!
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz