Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
627 7

Günter Heindrichs


Complete Mitglied, Ahrweiler / Rhl.Pf.

on the road

Auf dem Weg zum Pavians-Klouft in Südafrika (Eastern-Cape). Leider waren es nicht unsere Autos, sondern die von ein paar Engländern, die in den Bergen campen wollten. Es ist eines meiner Lieblingsbilder aus Südafrika.

Kommentare 7

  • Heike A.K. 3. August 2014, 20:37

    Wie die Zeit vergeht, für diesen wunderbaren großen Baum sind 10 Jahren nicht viel aber für uns Menschen.... was da alles passiert ...Freunde kommen und gehen oft unerwartet und viel zu früh ... da merkt man wie wertvoll jeder Moment einer Freundschaft war und ist.
  • Ingrid Bunse 18. Oktober 2004, 8:15

    @Vilma:
    Du musst mich nicht enttäuschen, wir haben die Tour mit Mercedes ja schon hinter uns! :-) Sind unterwegs in den vielen Stunden nur einem Allrad, einigen Pickups und Maultierkarren und einem Fahrradfahrer begegnet. Wenn Du dem Link oben folgst, sieht Du die Beweisfotos auf Seite 2 und 3: Mercedes in der Baviaanskloof. :-)

    Ist allerdings eher für Unerschrockene mit viel Zeit und nur bei trockenem Wetter anzuraten!
  • Vilma M. 15. Oktober 2004, 19:55

    ein tolles bild liebe heike
    ja es ist am anfang der baviaanskloof
    aber liebe ingrid ich muß dich enttäuschen durch die baviaanskluf kommt man nicht mit einem mercedes durch
    nur mit 4x4
    ich denke ca 30 bis40 km ab rappelrout dann ist für ein gewöhnliches auto finish
    lg vilma
  • Ingrid Bunse 15. Oktober 2004, 13:42

    Sprechen wir hier von der Baviaanskloof, zwischen Patensie im fruchtbaren Gamktoos Valley und Willowmore an der N 9, also die Verbindung von der Küste zur Karoo?

    Das ist mit die schönste Strecke, die man in SA fahren kann (sogar mit Mercedes, so wie wir... :-)))

    Hier könnt Ihr noch mal vitrtuell reisen: :-)
    http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/eastbaviaan1.htm
  • oribi - pictures 11. Oktober 2004, 11:14

    @ Micha: geht mir haargenauso. :)))

    eine traumhafte Landschaft in Südafrika, das ist wahr. Wölltest Du wirklich mit so einem alten Jeep da lang fahren? Nagut - unser Benz war ja noch älter, aber trotzdem.

    LG Enrico
  • Michael K 10. Oktober 2004, 20:46

    Jo die berühmten Rappelrouten in die - und in der Wildnis. Als Europäer hat man zum Anfang so seine Probleme, aber nach den ersten Kilometern zieht man dann schon mit, auch wenn jeder Stein am Bodenblech oder Radkasten anklopft.
    Ich habe diese Routen lieben gelernt.
    lg Micha
  • Heike A.K. 10. Oktober 2004, 19:34

    es war einfach nur geil .. auch mit unserem kleinen autochen grins und der weg hier ist schon die paviansklouft ..aber ganz unten :-*) beim nächsten mal gehts dann richtig rein
    lg heike