Zurück zur Liste
On The Road Again

On The Road Again

64.400 31

Heribert Niehues


Premium (Basic), Recklinghausen

On The Road Again

Roadside-Relikte aus der automobilen Frühzeit. Die einst so leuchtenden Neonreklamen sind zu Ikonen der alten Highways geworden. Ein Stück Nostalgie am Wegesrand, zerfressen von den Elementen.
Es sind verfallende Zeugen des amerikanischen Pioniergeists und Unternehmertums vergangener Jahrzehnte.
USA - Februar 2019

Mehr davon gibt es hier:
https://www.delius-klasing.de/poesie-der-vergaenglichkeit-11682

Kommentare 31

  • Der pheine Herr 26. Mai 2021, 15:48

    Ganz starkes Bild im Roadmovie-Style. Das steht auch noch auf meiner 'To visit' Liste.
  • M.Hogreve 11. Mai 2021, 8:37

    US Amerikanische Nostalgie in seiner schönsten Form, dieses Highway Feeling weißt Du so gut zu transportieren wie niemand sonst !
    grüße
    manfred
  • Josef Schließmann 10. Mai 2021, 9:40

    Ganz wunderbar von dir gezeigt diese herrliche Nostalgie.

    LG Josef
  • axelunplugged 8. Mai 2021, 15:50

    Die Farben rocken. Tolles Motiv ...
    G., Axel
  • Anne Berger 7. Mai 2021, 14:17

    Super, der Song übrigens auch.
    LG Anne
  • FotoRK 6. Mai 2021, 12:03

    Da kommen Erinnerungen auf. Tolle Aufnahme!!!
    VG Reinhold
  • Reisegraf 5. Mai 2021, 22:13

    Ja, so stelle ich mir Amerika Mitte des letzten Jahrhunderts vor. Toll, dass es solche Reklamen noch gibt!
    VG Stefan
  • aljoscha r. 5. Mai 2021, 21:39

    ....unwiderstehlich!
  • Matthias from FB 5. Mai 2021, 20:18

    Bei diesen und Deinen anderen Photos befällt mich eine Roadmovie-Romantik oder -Wehmut, der man schwerlich widerstehen kann. Mich erinnert es parallel daran, wofür bei Autos "GT" steht (Gran Turismo), ein sportliches Auto für eine große Reise ... Schlüssel rum, Gang rein, FAHREN.

    Was ich im Bild klasse finde, ist das Werbeschild, bei welchem die verbliebenen, inaktiven Neonrohren (nur noch) einen - vielsagenden - Schatten der eigenen Form auf den Untergrund werfen. Hier hat sichs ausgeleuchtet ...

    Daß die Anzahl der Farben auch hier auf wenige reduziert ist (entweder tatsächlich so, oder in der Bearbeitung herbeigeführt), unterstützt meiner Meinung nach die Bildwirkung (war auch Leuten bei einem Deiner anderen Bilder zuvor aufgefallen).

    Grüsse Matthias aus HH
    • Heribert Niehues 6. Mai 2021, 14:45

      Die Anzahl der Farben sind Zufall, da ist nichts geändert Matthias. Bzgl. Roadmovie Romantik: Ja, dass möchte ich gerne so herüberbringen, gut erkannt. Dieses Film Genre hat mich schließlich schon sehr früh für dieses Land interessieren lassen und mich immer wieder hierher geführt. Deswegen bin ich hier auch schon häufiger mit so einem "Gran Turismo" unterwegs gewesen. Es waren z. B. Autos wie der Ford Thunderbird und Mustang, Dodge Challenger und Charger. LG Heribert
  • G Goldbach 5. Mai 2021, 20:05

    Truck und Motel Neonwerbung, super so!

    Gruß Guido
  • Mario Fox 5. Mai 2021, 19:47

    da kommt dieses herrliche On -the- road- Feeling auf
  • Manfred Wenzel 5. Mai 2021, 19:04

    große Klasse wieder
  • T. Schiffers 5. Mai 2021, 18:38

    blickwinkel und umsetzung sind aber mal allerfeinst...!;:) stilechter geht das ganze aber nimmer.tino
  • Mira Culix 5. Mai 2021, 17:34

    "Ikonen der alten Highways" trifft es. Wunderbar nostalgisch.  Als  wir  in den 70ern drüben waren, waren so einige dieser alten Motels noch in Betrieb.
    • Heribert Niehues 5. Mai 2021, 17:39

      Zu gerne würde ich so eine Zeitreise in den 1960er oder 70er Jahren dort machen... und dann mit einer guten Kamera. Da beneide ich euch drum.
  • Bernd Junge 5. Mai 2021, 17:18

    Mich wundert immer, dass das dort niemand abreißt. Das Grundstück gehört doch irgendjemandem. Und wenn man das verkauft und der Käufer sich ein Haus draufstellt. Aber vielleicht gehe ich vom engen Deutschland aus. Dahinten ist das Grundstück weit auf dem Land vielleicht nichts wert. Sehr gut gezeigt!
    VG Bernd
    • Heribert Niehues 5. Mai 2021, 17:36

      Das ist ein toter Ort Bernd. Motels, Tankstellen, Geschäfte etc., alles verlassen. In einer Werkstatt standen noch Autos aus den 1950er Jahren. Das Land ist groß, Platz gibt es genug und hier gab es wohl keine Arbeit mehr. LG Heribert