On my way to Sossusvlei

On my way to Sossusvlei

3.686 13

Roland.Koch


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt

On my way to Sossusvlei

Namibia: Auf dem Weg vom Sossusvlei ins Deadvlei.
Dazu muss man nicht viel sagen ... die Landschaft ist einfach nur beeindruckend.

Weiter ins Deadvlei gehts hier:

Tree in Deadvlei
Tree in Deadvlei
Roland.Koch


Dead Tree
Dead Tree
Roland.Koch

Kommentare 12

  • blueandyou.photography 10. März 2014, 16:26

    ein superschönes Foto - gefällt mir sehr!
    Grüße,
    Chrissie
  • cathy Blatt 7. März 2014, 19:05

    Kann mich fuer dieses Bild begeistern, finde die dunklen Ecken gut, dafuer leuchtet der Sand mehr, cathy
  • Roland.Koch 2. März 2014, 21:33

    @Martin. Was soll ich sagen, Du kennst es ja. Die Farben und die Umgebung erscheinen an sich schon surreal, diesen Eindruck wollte ich verstärken. Über die Vignette kann man sich berechtigter Weise streiten. Mir gefällt es auf jeden Fall so. Freut mich, wenn Du meine Meinung teilst.
  • Martin Groth 2. März 2014, 12:40

    Spannende Perspektive! Hat fast was surreales, mit der Vignette und der Bearbeitung der Farben.
    HG
    Martin
  • dp-tierfotos 27. Februar 2014, 13:26

    wirklich eine schöne Landschaft...
    lg
  • Roland.Koch 26. Februar 2014, 2:58

    Grins* darüber hab ich bis jetzt noch nicht nachgedacht, aber Du hast Recht.
    Im Endeffekt passiert hier ja aber auch so was ähnliches.
  • Carl-Peter Herbolzheimer 26. Februar 2014, 2:50

    Wahrlich ein äußerst gelungenes Bild, dass mich aber irgendwie an ein gebackenes Brot Erinnert.
    Gruß Peter
  • Roland.Koch 23. Februar 2014, 19:28

    Das kann ich gut verstehen. Allerdings ist das Bild nicht im Vlei entstanden sondern davor.
    Links und rechts gab es leider keinen rissigen Boden mehr, sondern nur Sand.
    Aber vielen Dank für Dein Feedback.
    Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
  • sigi-man 23. Februar 2014, 15:38

    Hallo Roland,
    ein Foto kann niemals allen gefallen, damit kann man leben. Primär sollte es dem Fotografen gefallen.
    Aus meiner Sicht wäre etwas mehr Weite, mehr von dem rissigen Boden, mehr von der Düne vielleicht besser gewesen?
  • Roland.Koch 22. Februar 2014, 23:57

    Danke für Dein Interesse an meinem Foto.
    Ich habe eine Vignette verwendet um den Blick mehr Richtung Bildmitte zu lenken und dem Bild mehr Tiefe zu verleihen.
    Natürlich habe ich auch noch eine Version ohne Vignette und habe tatsächlich überlegt welche ich denn hochhladen möchte.
    Das mit Vignette ist es dann - mehr aus dem Bauch heraus - geworden.
    Ich fand den Gesamteindruck einfach interessanter.
  • sigi-man 22. Februar 2014, 23:39

    Warum hast du die Ecken oben abgdunkelt?
  • HFW 22. Februar 2014, 20:43

    Super Detailaufnahme der ausgetrokneten Senke vor den großen Dünen.
    Gruß HFW