2.230 21

Alexander Lang


kostenloses Benutzerkonto, Graz

on my way...

Tja, der ist mir gestern in Gigante über den Weg gelaufen - fotographiert habe ich ihn dann im Labor, und jetzt ist er schon wieder fröhlich auf seiner Wirtspflanze unterwegs :)

Die Schärfe-Ebene liegt genau an der Frontalseite der nicht einmal 2cm großen Raupe - ich habe ein wenig mit den Blende gespielt und habe den besten Hinter-/Vordergrund bei Blende 8 bekommen, ansonsten hätte man die Strukturierung des Blattes zu stark gesehen, und genau das wollte ich vermeiden.

Canon EOS 300D | Sigma 105 EX | 1/8 bei Blende 5,6 - Makroblitz und Aufhellblitz von oben | Levelkorrektur im Photoshop, etwas Nachschärfen in den gelben Bereichen, ansonsten keine EBV

Kommentare 21

  • ILO NA 7. Mai 2004, 9:30

    Hallo Alexander,
    gerade habe ich beim Stöbern dieses tolle Foto von Dir gesehen und mir gedacht, daß Du als Kenner der Materie mir vielleicht beim Erkennenen meiner Raupe, die leider nicht so toll fotografiert ist, helfen kannst. Ich habe sie einfach einmal angehängt, vielleicht habe ich ja Glück.
    lg Ilona
  • Torsten A. 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Technisch nicht wirklich gelungen, contra!
  • Klaus Kraiger 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Christian Eckhardt 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Hmm wirkt auf mich nicht richtig. Die Raupe ist mir nicht scharf genug und ich glaube vorne auch total abgesoffen.
    Mit mehr Sorgfalt bei der Gestaltung, Beleuchtung und Belichtung wäre das sicher noch um einiges besser geworden.
  • Kurt Salzmann 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Die Umgebung ist fotogen, das Hauptmotiv etwas unscheinbar weil schlecht ausgeleuchtet und knapp scharf.
  • Alexander Heinrichs 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Im Thumb dachte ich wow, aber in groß ist die Raupe deutlich zu unscharf!
    contra
  • Larsomat O 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    -
  • Axel Stein 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Alex,
    zwischen zur Diskussion stellen und Selbstvorschlag fürs VC gibt's noch einen Unterschied ;-)

    VC: Unscharf, unpassender Rahmen, Tier der Natur entnommen ---> Contra
  • Heike Völker 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    hm, die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Aber bei dem Aufwand mit 2 Blitzen und Laborbedingungen - könnte die Raupe da nicht schärfer sein? - Contra.
  • Wil St 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    +PRO+
  • Susanne I. 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Farbe, " Form" und Motiv sind super...pro
  • Marion Vollborn 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    +
  • Barbara Langer 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    prinzipiell eine schöne farbzusammenstellung, in der umsetzung erscheint es mir nicht so gelungen. mein hauptkritikpunkt ist wohl die unschärfe der raupe, schade.
    skip
  • Petra Domke 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Super Farben, aber brrr... so nahe :-) schnell pro, dann isses wech :-)
  • Alexander Lang 21. Februar 2004, 6:54 Voting-Anmerkung

    Ich riskiere es einfach einmal, ist mein erstes Foto, daß ich mal in die Diskussion stellen möchte... :-), Alex