12.918 20

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

on air

Es war dunkel in der Höhle. Und dann kommen ein paar Taucher und jagen im Lichtschein ihrer Lampen ein Motive. Da muss man wachsam sein. Die Garnele verkrümelte sich dann doch noch. Bis dann hatte ich die Bilder im Kasten.

Moonwalker
Moonwalker
scubaluna


Partner Shrimp, Partnergarnele (Urocaridella antonbruunii)
Divesite: Insel Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2016

Kommentare 20

  • H2oMacro 17. April 2017, 23:07

    Gut getroffen den kleinen Funker - gefällt mir sehr gut. :-)
    Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Bildern "außergewöhnliche" Formate gewählt hast - das lässt die Bilder einzigartig werden, viele der Tiere kennt man ja (wenn man gerne UW Fotos schaut;) vlt. schon irgendwoher, dann oft in ähnlicher Pose oder Format - hier stichst du eindeutig heraus - werde ich mir merken ;-)
    Habe gerade unten noch "out of the box gelesen" - ist ein weiterer Denkanstoß für mich, vlt. einfach mal die Finger still zu halten und nicht immer auf das Displayfreundliche Format zu schnippeln - Danke! :-)
    LG
    H2oMacro
  • Ute Niemann 11. Februar 2017, 11:54

    Sehr fotogen in Szene gesetzt - der transparente Körper und die faszinierenden Augen - und das trotz des hellen Hintergrunds. Da hatte der Autofokus aber gut zu tun...
    Liebe Grüße - Ute
  • scubaluna 10. Februar 2017, 10:24

    @Dieter: kein Schnitt. Out of the box.
    LG Reto
  • cecile58 10. Februar 2017, 9:35

    Unvorstellbar, dass man so ein feines Ding so knackig fotografieren kann... Und dann noch unter Wasser. Eine schöne Aufnahme...
    Grüessli Cécile
  • Dieter81 10. Februar 2017, 2:04

    Tolles Bild, nur etwas eng auf beiden Seiten geschnitten. Ansonsten sitzt der Shrimp in einer tollen Position ist bestens freigestellt.
    VG Daniel
  • L.O. Michaelis 9. Februar 2017, 20:29

    Die Augen sind super schön knackig und sie hängt da auch ganz lässig an der Riffkante. Da bin ich mal auf das Hinterteil gespannt...
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 9. Februar 2017, 19:31

    @Thomas: Danke. Wäre eine weitere Option gewesen. Dann jedoch in fotografischer Umsetzung und nicht am PC. Doch ich habe dich schon richtig verstanden. Und mit komplettem Hinterteil kommt sie dann noch.
    LG Reto
  • Mario Hallbauer 9. Februar 2017, 18:33

    Freistellung und Schärfe sitzen perfekt. Die Pose ist köstlich, da könnte man viel interpretieren..
    LG Mario
  • Thomas Bannenberg 9. Februar 2017, 18:19

    Techn. sehr sauber / hervorragend gemacht. Allerdings, da der Schwanz (sowieso) abgeschnitten ist und fehlt, habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Schnitt (deutlich) enger zu setzen, um daraus ein (mehr-oder-weniger) "Oberkörper"-Portait zu machen!? Nur so als Idee ... ;-) Ist aber natürlich auch immer eine Frage des persönl. Geschmacks.

    LG
    Thomas
  • Robi Fernandez 9. Februar 2017, 17:45

    Klasse Motiv und die blaue Augen sind ja der Hammer. Herrlich
    LG Robi
  • Sandra Kuhna 9. Februar 2017, 14:56

    Ja die blauen Augen sind schon ein Hingucker. Nicht ganz unerwähnt lassen möchte ich das sehr interessant aussehende Stück Koralle, mit Blümchen verziert...Da hat der Dekorateur ganze Dienste geleistet. Sehr hübsch.... :-)
    Liebe Grüße, Sandra
  • Peter Bublitz 9. Februar 2017, 14:55

    Feines Makro, schön in der Diagonalen.....

    Grüße Peter
  • Hans J. Mast 9. Februar 2017, 14:36

    Aus dem guten Blickwinkel ist Dir eine sehr schöne Freistellung gelungen. Die Transparenz kommt sehr gut zur Geltung und die Farben sind schön authentisch.
    LG
    Hans
  • Ludwig Luger 9. Februar 2017, 12:18

    ... eine ganz feine ' Geschichte ' und bestens präsentiert ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Urs Scheidegger 9. Februar 2017, 12:08

    Jep. Den gläsernen Gesellen schön Freigestellt.
    Die Schärfe sitzt auf den exzellenten grauen Augen.
    Gruss Urs