Zurück zur Liste
Omas gegen Rechts

Omas gegen Rechts

4.124 9

Renate Bonow


Premium (Pro), Köln

Omas gegen Rechts

Demonstration, 19.5.2019, Köln
Für Europa - gegen Nationalismus!
20000 waren dabei.

Kommentare 9

  • Klaus Zeddel 3. Juni 2019, 20:52

    Immer nur sieht man "OMAS GEGEN RECHTS", wo bleiben die Opas, Väter und Mütter, ein ganzes Volk müsste aufstehen und den braunen Gesellen ihre Meinung sagen.
    LG Klaus
  • J.H.G. 28. Mai 2019, 23:30

    Die ganz rechts, sieht so gar nicht wie eine Oma aus.
    Egal.
    Ich laufe ja auch bei "Fridays for Future" als 67 jähriger als Teenie mit.
    • Renate Bonow 30. Mai 2019, 16:14

      Stimmt, aber die trägt das Schild ja auch nicht:-) Schön, dich mal wieder zu lesen.
    • J.H.G. 30. Mai 2019, 21:03

      Aber die läuft hinter dem Schild hinterher (hoffentlich gut überlegt).

      Was könnte ich auf mein Schild für eine Demo "Fridays for Future" als 67 jähriger schreiben. Das ich streike geht nicht. Ideen?
      Grüße von Josef
      PS: Ich bin, was den Klimawandel angeht, ein qualifizierter Pessimist.
      Wenn im nächsten Jahrzehnt nicht ein grundsätzlicher globaler Energieverbrauchswandel geschieht, werden wir Menschen weitgehend auf dieser Erde nicht mehr leben können.
      PPS: Dinosaurier hatten kein Problem, bei einer mittleren Temperatur von 40 °C zu leben.
    • Renate Bonow 1. Juni 2019, 15:54

      Deinen Pessismismus was das Klima angeht, teile ich leider.
      Um das zu verhindern, wäre die Verbindung von ökologischem Umsteuern und Kapitlismuskritik nötig. Und die Kräfte sehe ich zur Zeit nicht.
      So bliebe als zynische Schildaufschrift "Hurra - noch lebe ich."
    • J.H.G. 1. Juni 2019, 20:55

      Was folgt aus der Erkenntnis?
      Wenn Kinder sich nicht informieren und nicht demonstrieren und ihre Eltern und ihre Großeltern nicht informieren und zum demonstratieren animieren, werden diese Kinder irgendwann verrecken, weil es zu warm geworden ist?
      PS: Gegen die Verdummung von Rechts muss man selbstverständlich auch etwas machen.
  • LIBOMEDIA 22. Mai 2019, 10:57

    Gute Doku !
    Macht Mut, dass sich so viele Leute beteiligen.
    lg*Rainer
  • peju 19. Mai 2019, 19:09

    !
  • BluesTime 19. Mai 2019, 17:59

    gut so!
    lg

Informationen

Sektion
Ordner politisches
Views 4.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 200

Gelobt von