Zurück zur Liste
Oma erklärt die Welt

Oma erklärt die Welt

10.948 18

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Oma erklärt die Welt

Die Babyhose ist nach alter Tradition im Schritt offen, seit einigen Jahren sieht man aber - in den Städten - immer häufiger dass darin Einmal-Windeln getragen werden.

Kommentare 18

  • Rainer Switala 25. Oktober 2020, 10:53

    überall gleich auf dieser welt
    gruß rainer
  • bildlich 24. Oktober 2020, 21:52

    Alte Traditionen verbunden mit den bequemen Hilfsmitteln der Moderne.
    Solche dokumentarischen Bilder sind schon jetzt sehr wertvoll. Gut, dass da jemand ist, der diesen Wert erkannt hat und alles was ihm auffällt, so liebevoll gekonnt wie gleichermaßen künstlerisch in Szene setzen kann. (Wichtig natürlich, die Nummern an der Wand im Hintergrund, jemand sollte die endlich mal anrufen ; )
    lg claudia
    • Herbert Rulf 24. Oktober 2020, 22:08

      Herzlichen Dank, Claudia. Moderne und Tradition, die Chinesen kriegen diesen Spagat tatsächlich jeden Tag hin und sehen beides als ganz normal an. Diesen Wandel seit 25 Jahren zu dokumentieren macht mir wirklich viel Spaß und ist spannend. 
      Diese Telefonnummern an der Wand sind wirklich eine Seuche, für Fotografen natürlich interessant. in Kunming sieht man sie dank lückenloser Kameraüberwachung seit etwa drei Jahren fast nicht mehr, in kleineren Städten werden es zumindest nicht mehr, dort fehlt aber das Geld sie wegzumachen. 
      Noch kannst DU also anfangen da anzurufen :-))
      LG, Herbert
  • Anne Berger 23. Oktober 2020, 12:53

    Und das Kleine ist voll gespannt und voller Erwartung. Eine ganz liebe und dazu informativ Szene!
    LG Anne
    • Herbert Rulf 24. Oktober 2020, 21:26

      Man sieht die Unternehmungslust in den Augen ! 
      Die Windel ist auch für Omas Hose besser :-)))
      Danke Dir.
      LG, Herbert
  • H.wasserhexe 23. Oktober 2020, 9:07

    ...tja so ist das mit den Omas....kenn mich da aus :o))
    Ich habe es wirklich noch erlebt, dass die Hosen offen waren und nur eine Stoffwindel oder Tuch drunter gehalten wurden.
    Die, die laufen konnten, hatten gar keine Höschen an und haben sich über'm Gulli hingehuckt. Dadurch waren sie natürlich sehr schnell sauber. Nicht so wie bei uns, wo die Kinder mit 3 Jahren noch Windeln tragen. Das ist 10 Jahre her.
  • skalare 44 22. Oktober 2020, 17:03

    wie eine Puppe sieht dieses niedliche Kind hier aus:-)
    LG Ursula
  • HageFoto 22. Oktober 2020, 16:14

    Wer kann diesen Kulleraugen schon widerstehen? Ein nettes Gespann, die beiden!
    LG Hans-Georg
  • GaWu 22. Oktober 2020, 15:57

    Und der Kleine will sie entdecken mit seinen großen Augen.
    Herzliche Grüße Gabi
  • EstebanS 22. Oktober 2020, 13:28

    ... und der Kleine scheint ihr aufmerksam zuzuhören - eine schöne Szene.
    LG, Stefan
    P.S. Die Hose ist natürlich praktisch :-)
  • Blula 22. Oktober 2020, 12:32

    Omas Sonnenschein. Ob sie ihn auch angekettet hat oder "bloß" ihre Tasche ??? ;-))
    Ein herzallerliebstes Bild ist das.
    Ja, und das mit den Einmalwindeln, ich hab's ja schon mal auf Deinen Fotos gesehen, das muss wohl recht praktisch sein, ist nur noch nicht bei uns angekommen :-))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 23. Oktober 2020, 0:19

      Wahrscheinlich nur die Tasche, Ursula.
      Danke Dir. Früher war es üblich dass alle Kleinkinder diese im Schritt offene Hose trugen, OHNE Windel, d.h. drunter waren die Kinder nackt.  Solche Fotos kann man leider heute nicht mehr veröffentlichen, ruckzuck landen die Bilder bei irgendwelchen Irren oder Perversen. 
      LG, Herbert
  • agezur 22. Oktober 2020, 10:47

    Zwei die sich mögen...
    LG Christina