Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
580 20

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Oma Elise

In jungen Jahren. Mutter meiner Mutter, sie war eine ganz liebe Omi, hat auch viel erlebt. Zwei Kriege, vier Kinder, ausgebombt und leider auch die erste Scheidung in der Familie. Das alles hat sie tapfer durch gestanden.
Sie verstarb mit 68 Jahren.
Habe noch etliche handgeschriebene Briefe von ihr und vor allem ganz liebe
Erinnerungen.

Kommentare 20

  • Der Westzipfler 8. Juli 2012, 11:18

    Eine bewegtes Leben und eine schöne Hommage an Deine Großmutter. Ich mag diese alten Aufnahmen von annodunnemal.

    GLG aus Aachen und Dir einen schönen Sonntag,

    Markus
  • Ute Allendoerfer 8. Juli 2012, 1:13

    Erinnerungen sind ein Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können, ein abgedroschener Satz, aber doch voll Wahrheit. Je älter ich werde, je mehr erkenne ich , das Muttern doch Recht hatte ;)) LGute
  • Gabriele Benzler 7. Juli 2012, 12:16

    Das ist eine wunderschönes Portrait zur Erinnerung!
    LG Gabi
  • Trautel R. 7. Juli 2012, 8:40

    sehr gut erhalten ist noch diese aufnahme, die erinnerungen kann uns keiner nehmen und wie gut ist es, dass auch du viele und vor allem gute erinnerungen an deine großmutter hast.
    ich wünsche dir ein sonniges wochenende.
    lg trautel
  • Bärbel7 7. Juli 2012, 7:25

    Ein schönes Portrait - ein feines Andenken! Gruß Bärbel
  • Margot D. 6. Juli 2012, 19:47

    es ist schön wenn man solche kleinode bestitzt
    halte sie in ehren
    lg margot
  • Elke Ilse Krüger 6. Juli 2012, 15:15

    HalloEllen, die typische Kleidung damals. Was zählt, sind Deine guten Erinnerungen. Schön, dass Du sogar dies Foto hast.
    LG Elke
  • Marguerite L. 6. Juli 2012, 14:58

    So mit der typischen Kleidung dieser Zeit,
    ja, sie musste viel durchstehen ...
    eine liebes Andenke in dieses Bild
    Grüessli Marguerite
  • Klaus Kieslich 6. Juli 2012, 14:08

    Das is ein würdiges Andenken
    Gruß Klaus
  • Joachim Kretschmer 6. Juli 2012, 13:11

    . . eine feine Erinnerung . . . erhalte sie Dir für immer . . Viele Grüße, Joachim.
  • Cornelia Schorr 6. Juli 2012, 12:39

    Meine Oma hieß auch Elise, Jahrgang 1898 :-) Auch sie 2 Weltkriege, Flucht, Vertreibung, 4 Kinder überlebt von 10 Geburten. Sie hat trotzdem ihr Leben genossen und starb mit 96 an den Folgen eines Oberschenkelhalsbruches - sie wäre ohne das sicher 100 geworden!

    LG conny
  • Waldi W. 6. Juli 2012, 12:23

    sie sieht sehr lieb und sanftmütig aus
    lg waldi
  • EG BAM 6. Juli 2012, 10:48

    Diese Generation hat wirklich viel mitgemacht.
    Eine Scheidung damals war ganz bestimmt für
    Frauen nicht einfach. Und so jung musste sie
    auch schon von euch gehen! Sie würde sich sehr
    über deine lieben Erinnerungen freuen, wenn sie
    noch könnte!
    LG Elke
  • Heide G. 6. Juli 2012, 10:23

    anscheinend wart/seid ihr überhaupt eine liebevolle Familie. Das drückt sich auch in dem letzten Bild deines Sohnes für dich aus -
  • warei 6. Juli 2012, 9:59

    Sie sieht sehr sympathisch aus.
    Dann kriegste meine auch mal zu sehen ;o))))
    LG Waltraud
    Meine Oma
    Meine Oma
    warei

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz