Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.844 14

Martin Wieprecht


Premium (Pro), Hamburg

OM-D+A

Ich glaube, ich hatte gerade einen sentimentalen Moment...

;-)

Kommentare 14

  • Olaf K 28. Dezember 2013, 15:12

    Erstaunlich, dann ist die MFT- größer als die Kleinbildkamera.

    Schade, dass es das 12-60 nicht als MFT gibt.
    Das ist mE eine Lücke im MFT-Programm.
    Wäre auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben
  • Martin Wieprecht 30. November 2013, 10:44

    Mein 50er 1,4 tut noch ab und an Dienst :-)

    LG
    Martin
  • Thomas Tilker 30. November 2013, 9:06

    Sehr schöne Gegenüberstellung...die Verwandtschaft ist unverkennbar...Habe auch eine OM2 in der Vitrine stehen...das 1:1,4er 50mm hat aber leider Glaspilz, sonst hätte ich's vielleicht an meine EM-5 adaptiert.

    LG Thom
  • HUS Art Photogrphy 28. November 2013, 1:44

    Schöne Zeitreise.
    VG Ulli S.
  • Martin Wieprecht 26. November 2013, 18:21

    @Ellen:

    Die OM-2N hab ich noch, die Dunkelkammer schon seit Jahrzehnten nicht mehr :-(

    lg
    Martin
  • U. Dietz 26. November 2013, 17:59

    Ein schöner Vergleich der beiden OMs.
    Hier sieht man wieder einmal ganz hervorragend,
    wie unfassbar klein die analogen OM-Kameras waren!
    Und die E-M1 ist wirklich nicht groß.
    Dazu kommt noch, dass die FT-Objektive zum Besten und lichtstärksten zählen, was Objektvbauer je auf den Markt gebracht haben und dazu noch recht kompakt geblieben sind.


    MfG
    Uwe
  • Elsemarie 26. November 2013, 17:53

    Vielleicht hat Dein sentimentaler Moment auch seinen Grund. Ab in die Dunkelkammer, iPhone kann jeder ;o)

    LG,Ellen
  • BlauerKlausi 25. November 2013, 10:23

    Ja, ja bohr noch weiter in alten Wunden!

    Ich hab damals die Filme im Dunkeln eingelegt,

    da bekam ich 40 Bilder auf einen 36er Film.

    Gruß Blauerklausi
  • Brigitte Lucke 25. November 2013, 10:22

    Jetzt werde ich auch sentimental. Als Studentin in grauer Vorzeit habe ich die OM10 mit ein paar schönen Objektiven gebraucht gekauft, mehr konnte ich mir nicht leisten. Sie war viele Jahre eine treue Begleiterin, und funktionier noch immer einwandfrei.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Martin Wieprecht 25. November 2013, 9:38

    @Klaus:
    Sogar mit Datenrückwand!

    Siehst du den schmalen Grad hinten?
    Das brauchte ich im Studium, um die Bilder mit Datum (und ich glaube auch mit lfd Nummern) zu versehen.
    Tja, so war das in Zeiten ohne EXIF-Daten *lach*

    Und am Winder hatte ich einen selbstgebastelten Elektroauslöser, um ohne Berührung wackelfrei auslösen zu können...
    Das mache ich heute mit dem iPad oder iPhone!

    Für eine andere Anwendung hat mir ein Kumpel einen Intervall-Auslöser gebaut. Damit konnte ich die 36 Bilder des Films sauber auf 12 Stunden verteilt als Zeitraffer-Doku nutzen. Auch das macht die neue heute ganz alleine ;-)

    Was geblieben ist:
    Ich fotografiere am liebsten im "A"mateur-Modus - Blende mache ich, Zeit macht die Oly.
    Heute heißt das Aperatur, damals Auto ;-)

    LG
    Martin
  • BlauerKlausi 25. November 2013, 7:45

    Sogar mit Winder, die OM2n hatte ich auch mal und ich Depp hab sie in Zahlung gegeben :-((((

    Gruß Blauerklausi
  • Rüdiger Kau 25. November 2013, 5:33

    HA --- die OM-2 hab ich auch noch.... waren andere Zeiten...

    Grüßle
  • Martin Wieprecht 24. November 2013, 23:31

    Jepp, das 12-60 funktioniert gut an der E-M1!

    Reagiert einen Hauch anders als an der E-3, aber nach ganz kurzer Umgewöhnungsphase ist das kein Thema mehr...

    lg
    Martin
  • Tobias Möser 24. November 2013, 23:24

    Hallo Martin,

    wie ich sehe, hast du das 12-60er an die OM-D montiert. Kannst du damit arbeiten? Funktioniert der Autofocus?

    Schöne Grüße

    Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Industrie + Technik
Views 1.844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 49.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten