Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.099 7

Melanie und Holger


Free Mitglied, Fürth /odw.

Olympus OM1

Olypmus OM1
Tokina 28mm

Fotografiert mit EOS 300D

Kommentare 7

  • Hartmut Hees 31. Januar 2005, 12:36

    Das war immer meine Traumkamera, mit verweis meiner Eltern auf mein Taschengeld blieb es aber ein Traum :-(
    Sehr schön.
    Gruß
    Hartmut
  • Melanie und Holger 11. Januar 2004, 23:24

    Hmm, ich dachte mir, das es interessant aussieht, wenn man das Objektiv etwas in der Unschärfe verschwinden lässt.
    Die Unscharf Maskierung war mein erster Versuch, ich erhoffte mir dadurch etwas mehr schärfe hineinzubringen.
  • Tobias Nackerlbatzl 11. Januar 2004, 19:08

    "Unscharf maskieren" heißt ja nicht, daß das Bild unscharf wird, ganz im Gegenteil! "Unscharf maskieren" ist eine bessere Möglichkeit, ein Bild nachzuschärfen.
    Ich finde es bei solchen "Produktpräsentationen" immer ganz gut, wenn der Schärfebereich größer ist.
  • Melanie und Holger 11. Januar 2004, 15:45

    Hi

    Hmmm, ich habe extra die Schärfe nur auf den Body gelegt und bin sehr nah rangegangen.
    Allerdings hab ich auch mit ISO 800 gearbeitet und ohne Blitz, nur mit Halogenstrahler, daher ist es etwas grobkörniger.

    Ich habe es mit PSP Unscharf maskiert, kann es sein, das ich da das ganze etwas zu sehr maskiert hab??

    Holger
  • Tobias Nackerlbatzl 11. Januar 2004, 2:07

    Sehr schöne Kamera, würd ich auch nehmen! ;-)
    Mit einer 300D kann man allerdings auch scharfe Fotos machen, fänd ich hier besser.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Melanie und Holger 11. Januar 2004, 0:28

    Hi

    Neee...
    getauscht wird nicht ;)

    die OM1 behalte ich in Ehren. Mit Ihr mache Ich analoge Astrofotos, sie ist wunderbar leicht, hat Spiegelvorauslöser tauschbare Einstellscheibe und sogar Selbstauslöser...
    was will man mehr ??

    Gruss
    Holger
  • Hartmut Hopfgarten 11. Januar 2004, 0:20

    Würdet ihr tauschen?
    Ich glaube nicht.. damit hat man das "Handwerk"
    richtig gelernt.. gell!

    LG aus HE
    Hartmut