Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Olympiareif

Er ist nun also ein vollkommener Allrounder und reif für die Olympiade der Vielfältigkeit.
Er kann skaten

Die Show!
Die Show!
Heiko Schulz ²
Skating
Skating
Heiko Schulz ²

und übt bis zum Umfallen
Try and error
Try and error
Heiko Schulz ²

Er kann auch snowboarden
Wer skaten kann, kann auch snowboarden ...
Wer skaten kann, kann auch snowboarden ...
Heiko Schulz ²


Heute morgen dann habe ich ihm seine Anmerkungen vorgelesen - das will er immer, weil er ja schon stolz ist, wenn er gelobt wird. :o)
Dann die Anmerkung von Klaus May Bilderwelten
"... ich könnte wetten er hat auch Talent zum Skispringen!"

Die Wette wurde aufgeregt angenommen. :o)

In der Firma hat mir ein Metaller-Azubi die Schanze zurecht gebogen. Aus der Küche habe ich hölzerne Rührstäbchen zum Kaffee umrühren bekommen. Dann hatte ich noch zwei Stunden zum Abbummeln übrig, was sehr gut passte. Diese Szene würde viel Zeit und Geduld erfordern, bis sie stehen würde.
Unruhig zappelnd wartete der kleine Noch-Snowboarder, dass es weiter geht. Erstmal die Skier basteln. Dann den Kleinen an einem Stativ aufhängen und die neuen Skier an den hölzernen Füßchen anbringen. Dann die ganze Szene mit Kissen, Kistchen, Reflektoren und weißem Stoff aufbauen. Schließlich die Skischanze aufstellen. Klar, dass sie immer wieder ins Rutschen geriet. Letztendlich half auch hier beidseitig klebendes Klebeband. Währenddessen hing der Kleine schon mit seinen Skiern am Stativ und musste jetzt nur noch körperhaltungstechnisch in Position gebracht werden. Wichtig war ihm ein Foto, wie er gerade von der Schanze abhebt. Nach vielen Wackeleien und Verschiebereien haben wir auch das bewältigt und es konnte losgehen. Lichtaufbau, bestehend aus 5 LED Taschenlampen unterschiedlicher Leuchtkraft und der Küchenlampe. Und dann ... probieren, probieren, probieren. Letztendlich wurde eine Taschenlampe bei der Belichtung ein wenig hin und her geschwenkt. Und dann war das Bild im Kasten und es konnte umgebaut werden für die Seitenansicht. Die kommt dann morgen.
Natürlich wurde das Foto mit Photoshop, Photoscape und Snapseed für den Mac bearbeitet. Das gehört bei mir einfach unbedingt zum gesamten Prozess dazu.

Viel Spaß beim Anschauen. Und danke Klaus für die Idee. Noch was? :o)

Robbie Williams - Come Fly With Me
https://www.youtube.com/watch?v=6KjiPyyIrXM

mehr von den Holzkameraden
Holzkameraden
Ordner Holzkameraden
(176)

Kommentare 13