10.720 27

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

OLLIES ODYSSEY

https://www.youtube.com/watch?v=gPKVO7O6fj0

https://www.fiaworldrallycross.com/world-rx/championship/teams-drivers/rx1/ollie-o-donovan/

... aber solch eine dezente Drifteinlage bringt den British Rallycross Champion Ollie O'Donovan aus Irland gewiss nicht aus der Ruhe ... und so zog der alte RX.Haudegen an diesem Tag publikumswirksam seine Bahnen ... ! ;.)

Archivfund zum sehr interessanten Lauf zur engl. RX-Meisterschaft auf dem "Duivelsberg-Circuit" im Juli 2016 ... zu einer Zeit, als noch jede Menge Supercars am Start waren ... haaaach ...

Upload-Inspiration erfolgte durch diese aktuellen Fotos:

Startgetümmel am Duivelsberg
Startgetümmel am Duivelsberg
M.Hogreve

Mad Max
Mad Max
Howie Munson


& alles zu dieser actiongeladenen Motorsportart gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=638904

RX Duivelsberg Testtag 2020
RX Duivelsberg Testtag 2020
T. Schiffers

Duivels-Finale
Duivels-Finale
T. Schiffers

Openingswettstrijdt 2017
Openingswettstrijdt 2017
T. Schiffers



Kommentare 27

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LH Foto 23. Mai 2022, 7:37

    Gans viel Luft.
    LG Lutz
  • M.Hogreve 10. Mai 2022, 8:22

    Klasse, eine Perspektive die ich selbst gar nicht gepixxelt habe damals und die ich hier in der FC bewußt so auch noch nicht gesehen habe . Das leuchtende Grün des Focus passt hier klasse und man sieht durch Perspektive und verwendete Brennweite herrlich viel vom Streckenverlauf ! Da lässt sich die minimale Unschärfe auf dem Heck leicht verschmerzen in meinen Augen . Also da macht mir der Ausdruck "Bitterballen beim Chinos" schon bedeutend mehr Bauchweh :-) :-) 
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 10. Mai 2022, 22:11

      ... gut entdeckt...und auch ehrlicherweise erwähnt...die sache mit der leichten unschärfe aufm heck...!,.) ... und mit ner ordentlichen jupi-grundlage gehn auch die besten bitterballen sehr schnell baden...!;.))) tino
  • Blula 9. Mai 2022, 22:44

    Der kann's das Driften, na klar doch. 
    Ein starkes Aktionfoto ist das. Einfach perfekt aus dieser Sicht.
    LG Ursula
  • Howie Munson 9. Mai 2022, 21:24

    Ja, da kam ich leider etwas zu spät, um die Supercars zu erleben. Eins habe ich ja mal fahren sehen - und das war schon beeindruckend. Genauso wie dein stilsicherer Backshot am ersten heißen Punkt der Strecke. Mögen sich doch die alten Tore wieder öffnen, für Racing, Jupi und en Bitterballen nachts beim Chinos !
    VG Howie
    • T. Schiffers 9. Mai 2022, 21:37

      jenau...datt sind schon mal mindestens 3 attribute, weswegen es einfach irgendwann mal wieder weitergehn muss dort...!;.) daumendrück... !!! tino
  • aposab1958 9. Mai 2022, 9:51

    die Farbe ist ja knallig..und ordentlich Geschwindigkeit der Wagen auch drauf..
    lg Sabine
  • Lutz Bittag 8. Mai 2022, 19:10

    Fährste quer, siehste mehr.
    Ich mag Autos, an denen mehr tote Fliegen an den Seitenfenstern kleben als auf der Frontscheibe.
    Gruß LUTZ
  • Bernd Junge 6. Mai 2022, 21:01

    Was hat der denn da im Kofferraum? Düsenantrieb? Oder wird die Kabine so heiß, dass sie nur durch eine leistungsfähige Belüftung auf normale Temperaturen gebracht werden kann? Ansonsten habe ich immer gedacht, dass auf festem Untergrund so ein Fahrstil contraproduktiv gegenüber einer sauberen Linie ist. Aber von der Motorsportart habe ich auch keine Ahnung. Abgesehen von diesen Überlegungen hat du den driftenden Meister hervorragend auf die Karte gebannt.
    VG Bernd
    • T. Schiffers 8. Mai 2022, 19:54

      ... im heck sind die lüfter für die motorkühlung untergebracht...dort sind sie etwas geschützer und nicht so schnell zerstört, wenns mal kracht...!;.) und ja: dieser fahrstil ist optimal zur unterhaltung der zuschauer...!;.) tino
  • Thomas Tilker 6. Mai 2022, 16:15

    Klasse, wie er aus der Drift gegensteuert...Action pur!
    LG Thom
  • Thedi 6. Mai 2022, 12:34

    Schöner Backshot, den du hier abgelichtest hast. Sehr freundlich auch von dem Fahrer die Bremse zu betätigen, als du auf den Auslöser gedrückt hast. Die Iren sind schon ein freundliches Völkchen.
    Gruß Heiko
  • Andreas Rode 6. Mai 2022, 11:31

    Giftgrün wie eine Mamba - das zieht die Blicke auf sich. Schön von dir festgehalten.
  • Gelo Charro 6. Mai 2022, 9:59

    Fuerte, magnífica toma!!!!!
    saludos
    gelo
  • Trautel R. 5. Mai 2022, 20:41

    perfekt hast du diesen grünen erwischt.
    lg trautel
  • Günter68 5. Mai 2022, 20:27

    Die Lüfter im Ausschnitt! 
    Da bekommt das Fordchen so richtig Beine, äääääh Räder.
    Mir gefallen die Ansichten vom Heck, besonders so.
    Der Hauch Dynamik tut der Szene gut.
    Viele Grüße
    Günter
  • Matteo70 5. Mai 2022, 19:14

    sehr schön..LG, matteo70
  • JürgenMartin 5. Mai 2022, 17:59

    Wie im Flug, klasse Pixel.

Informationen

Sektionen
Ordner Rallyecross
Views 10.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 80.0 mm
ISO 250