Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clau.Dia´s


Complete Mitglied, Im Südwesten

Kommentare 20

  • Thomas Schimmele 14. Dezember 2013, 0:34

    Traumhaftes Motiv, dazu ein sehr schöne Licht. So malerisch archaisch. LG thomas
  • EWi sLichtbild 1. September 2013, 1:01

    Claudia, ich mag nicht nur Oliven, mich begeistern auch Olivenbäume. Du hast viele davon abgelichtet. Dieses Foto fasziniert mich besonders aufgrund des speziellen Bildaufbau‘s. Sowohl der Solitärbaum und dessen Wurzelrichtung als auch die Richtung der Steinformation stimmen fröhlich und optimistisch.
    Gruß EWi
  • aixblende 15. August 2013, 15:32

    ... gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG, Thorsten
  • angelotta 14. August 2013, 15:53

    Knorrig,alt und majestätisch. Olivenbäume haben ihren eigenen Reiz. Sehr schöner Bildaufbau und zauberhaftes Licht
    LG
    Angelina
  • Stefan Mayr 14. August 2013, 13:16

    Den mag ich...
  • Nina7000 13. August 2013, 15:13

    Ein tolles Motiv und herrliche Farben faszinieren mich hier. Und ich finde Du hast genau das richtige Maß an Schärfe gefunden. Schwierig sind sie, die feinen kleinen Blätter und das Gestrüpp aber es ist Dir bestens gelungen dies in den Griff zu bekommen!
    LG Nina
  • top-pic 13. August 2013, 6:35

    hallo claudia und welcome back... ach bist im noch auf corfu bei deinen knorrigen freunden. man staunt wie sie nur so gross werden können auf diesem steinig scheinenden boden. andere länder, andere sitten halt!

    gestrüpp sieht fast immer überschärft aus, das ist selbst bei schweizër gestrypp so ;-) ich vermeide solche motive wenn immer es geht. ein sehr schwieriges motiv, ohne frage claudia!

    lg top-pic
  • Bricla 13. August 2013, 5:19

    Sehr schön, wie man hier das diffuse, silbrige Licht eines Olivenwaldes erkennen kann. Dazu die knorrigen, alten Stämme - gefällt mir sehr.
    Gruß Bricla
  • Robert Schwendemann 13. August 2013, 0:22

    Hmmm mit HDR könntest die Lichter noch etwas besser in Griff kriegen...ABER auch so ist das eine fantastisch gute Aufnahme...das Motiv und die Bildgestaltung ist der Hammer...!Lg Robert
  • DietmarsBildPC 12. August 2013, 23:44

    Ein wunderbares Bild und fantastisches Farb- und Linienspiel, schon nach kurzer Verweildauer lädt es zum Träumen ein. Haben diese schönen Augenblicke selbst auf Korfu erlebt und in guter Erinnerung. Wenn dann noch die Alpenveilchen blühen..., aber das ist bereits ein anderer Traum.
    LG Dietmar
  • Silkepixel 12. August 2013, 23:33

    Das ist ein toller Bildschnitt von dem urigen Baumstamm, finde ich sehr gelungen, besonders mit den weiteren Bäumen im Hintergrund.
    Eine tolle Naturlandschaft.

    LG Silke
  • Sigrid Warnke 12. August 2013, 22:11

    Eine sehr schöne Stimmung hast Du hier eingefangen, wie das Licht durch die Blätter der alten, knorrigen Bäume fällt. Die Olivenbäume sind neben dem blauen Meer und den weissen Häusern, das, was für mich Griechenland ausmacht.
    Grüsse Sigrid
  • BridaC 12. August 2013, 21:57

    Ganz Wunderbar - wie Geister, die ihre Arme in alle Richtungen ausstrecken, richtig mystisch und geheimnisvoll wirkt das. Dazu das Licht, was unter den Kronen nochmals eine ganz andere Ausstrahlung hat. Mir gefällt auch sehr, dass du die alten Gesellen bildfüllend, ohne Himmel darstellst. Der vordere hier scheint der Anführer zu sein in dieser "Geisterbande" ;-)
    Ich liebe die alten Olivenbäume sehr und zähle heute noch ein Foto aus analogen Zeiten zu meinen Lieblingsbildern solch eines Olivenhaines ehedem auf Korfu entstanden. Es steht an einem Lieblingsplatz in meiner Wohnung. VG Brida
  • Siegi Auer 12. August 2013, 21:57

    ...nehme ich gerne an aber nur wenn du mir eine Flasche Olivenöl zukommen lässt;-)
    .....grins.....Siegi:-)
  • Clau.Dia´s 12. August 2013, 21:54

    @ mhhh Siegi, Dein Hinweis auf die Überschärfung macht mich etwas ratlos :-<
    Es ist kein HDR und auf meinem Bildschirm sehe ich es auch nicht überschärft... Bilder von Olivenzweigen sind ja immer extem kleinteilig und die vielen kleinen silbrigen Blätter geben zusätzlich noch Lichtreflexe ab... könnte das eine Erklärung sein?