Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.641 2

Olduvai Schlucht

liegt im Gebiet der Serengeti und gehört zur sogenannten "Wiege der Menschheit". Man hat hier 1,8 Mio Jahre alte menschliche Skelettteile ausgegraben.

Kommentare 2

  • Michael Hühmann 22. Mai 2013, 0:52

    Ein sehr schönes Bild von der Wiege der Menscheit.
    Die Olduvai Schlucht wurde am 17. Juli 1959 berühmt durch die entdeckung von Mary Leakey. Wie sich herausstellte entdeckte sie den Schädel eines Vormenschen, der vor fast zwei Millionen Jahren hier gelebt hatte.Es war er spektakuläre Fund des (Zinjanthropus bosei)
    "Australopithecus boisei"oder
    "Nussknackermenschen",
    Des weiteren wurden hier die Überreste von Homo habilis und Homo erectus gefunden.
    Lucy wurde von Donald Johanson und Tom Gray 1974 Hadar in Äthiopien gefunden. Lucy ist etwa 3,2 Millionen Jahre alt und wurde der Spezies Australopithecus afarensis zugeordnet.
    Soviel zur Geschichte der Menscheit.
    VG Michael
  • WaltzingMatilda 28. April 2012, 7:46

    Ja, "Lucy" machte die Schlucht bekannt.
    LG
    lamp

Informationen

Sektion
Klicks 1.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 200