Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Oldtimer-Treff Grenzlandring Wegberg

Oldtimer-Treff Grenzlandring Wegberg

82.414 50

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Oldtimer-Treff Grenzlandring Wegberg

https://www.oldtimertreff-wegberg.de/

... bei allerfeinstem Maisommerwetter eine sehr gelungene Veranstaltung im Stadtkern von Wegberg
... mit viel Eigeninitiative & Herzblut an jedem 1. Sonntag im Monat auf die Beine gestellt

Kreis Heinsberg am 06.05.2018

und wer lief einem mal wieder übern Weg?
smokeybaer +

am heutigen "Spiegeldienstag" ein ganz klarer Fall für den Ordner "Spiegelungen":

http://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=879380

Hollandspiegelung
Hollandspiegelung
T. Schiffers

der coole Typ
der coole Typ
T. Schiffers

Spiegelung im Spiegel
Spiegelung im Spiegel
T. Schiffers

Kommentare 50

  • Norbaer 25. Juni 2018, 10:31

    schöne Motividee...gelungen...VG Norbaer
  • Der pheine Herr 24. Mai 2018, 22:41

    Da waren wir ja gleich ums Eck und auch noch im Chevy unterwegs. Aber BM war auch cool...
  • JoeHen 22. Mai 2018, 20:11

    Spiegelung mit Style!

    3IRTSUDNI
    3IRTSUDNI
    JoeHen
  • Eifellive 14. Mai 2018, 21:14

    Klasse! Der hat ja wirklich spiegelblanke Felgen.
    LG
    Ingrid
  • Howie Munson 13. Mai 2018, 21:30

    Die Idee ist natürlich lobenswert und auf dem ersten Blick auch sehr gut umgesetzt ....aber bei aller Lobhudelei der Spiegel - Fraktion muß ich ein wenig intervenieren.
    Schön gesehen wurde übrigens das gelbe "Etwas" - zeigt das Mancher auch mal richtig hinschaut ;-). Den Einwand der etwas kräftigen Farben kann ich aus meiner Sicht bestätigen. Der Hintergrund mit dem Ami (?) sieht merkwürdig aus. Das schöne Weißwandrad hätte ich nicht zerschnitten und man hätte den Ghia - Fahrer bitten sollen das VW Schild eventuell gerade zu rücken.
    Aber das ist natürlich alles nur meine persöhnliche Meinung - und das du die verträgst weiß ich ja. Deswegen wäre mir auch von den restlichen Anmerker etwas genauere Sichtweisen lieber, als nur bei einer Spiegelung Hurra zu rufen ;-)).
    VG Howie
    • T. Schiffers 14. Mai 2018, 21:38

      ideereich & kreativ kommentiert...genau DAS mag ich!;-))
      zur entschuldigung / erklärung:

      - foto ist bestmöglich geradegerückt, dadurch geht weisswandreifen verloren, somit war aber an der leiste oben auch n eckenläufer möglich
      - ausserdem sollte es etwas formatfüllender werden, damit mein kadett caravan ne chance hat überhaupt entdeckt zu werden...!,-))
      - der ami musste mit ins bild: zeigt er doch den "kruden mix" dieser gelungenen veranstaltung: vom us-car bis zum karmann ... alles war vertreten
      - ok ... die kräftigen farben sind ein bisserl übertrieben, wollte das geniale maisommerwetter dadurch noch mehr zum ausdruck bringen
      - und n wenig glück schein ich auch noch gehabt zu haben: die schiefen fahnenmasten im hg gehen im ganzen spiegelwahn scheinbar unter...!;-)))

      aber deine gedankenansätze inspirieren mich immer wieder, an neuen bildideen & umsetzungen zu feilen ... so wie es sein soll!

      tino
  • noblog 13. Mai 2018, 18:21

    sehr schön mit der Spiegelung
    LG Norbert
  • smokeonthewater 12. Mai 2018, 20:08

    Als Chrom noch in jeder PKW-Klasse normal war ... Feine Perspektive.
    LG Dieter
  • Eifelpixel 11. Mai 2018, 12:28

    Sehr schön mit der Spiegelung in der Radkappe
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Granny Smith 10. Mai 2018, 21:09

    Radkappenspiegelung ...... wieder eine neue Art der Spiegelung. Tolles Auge hast du...LG Martha
  • Juergen Becker69 10. Mai 2018, 13:27

    Feine Spiegelung in der Radkappe eines VW Karmann Ghia. Perspektive mit Blick auf andere Auto gefällt ! VG J.
  • Phototraeumerei 10. Mai 2018, 11:40

    Klasse die Spiegelung in der Radkappe...hast eben ein fotografisches Auge Tino! :-)
    LG zum Feiertag von Angie
  • Simone Slosharek 10. Mai 2018, 11:34

    Glänzende Aussichten ;)
    Lieben Gruß Simone
  • Tante Mizzi 10. Mai 2018, 10:13

    Klasse Spiegelungen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • tripod 9. Mai 2018, 20:29

    Eine tolle verzerrte Spiegelung in der blitzenden Radkappe. Auch die drei Personen im Kotflügel machen sich sehr gut. Ein schönes Bild. LG Beate
  • Adrians GALERIE 9 9. Mai 2018, 18:10

    Ein tolles Motiv und gut gewählte Perspektive. Ich persönlich hätte den Himmel weniger stark gezeichnet und den gleichen Blauton gewählt wie in der Felge, er lenkt zu sehr von dem ab, was du vermutlich sagen möchtest mit dem Bild, nämlich die Spiegelung in der Felge. Das Auge wird zu sehr abgelenkt dadurch. Probier einmal, das ganze Bild ein wenig zu entsättigen in den Farben, ich habe den Eindruck es gewinnt dadurch an Aussagekraft.
    Gut Licht Adrian
    • T. Schiffers 11. Mai 2018, 22:33

      hab ich komm ich aber net mit klar...lediglich irfan view und ganz ganz wenig photo shop...richtig old school...!,) tino
    • Adrians GALERIE 9 11. Mai 2018, 22:37

      Ich musste mich auch reinbeissen in Lightroom (und bin immer noch daran). Aber es lohnt sich, du kannst da wirklich viel aus den Bildern herausholen. Früher hatte man dasselbe in der Dunkelkammer gemacht, was heute bequem vor der Kiste erledigt werden kann. Es lohnt sich, mal ein paar Videos dazu reinzuziehen, ich selber bevorzuge allerdings oldschool-mässig Bücher. vG Adrian
    • T. Schiffers 11. Mai 2018, 22:40

      hab n buch über lightroom und vieles mehr...aber irgendwie ist es leider mehr n archivierungsprogramm als was für bea für ein foto...das nervt mich n bissel..weil ich nur mal ein einzelnes bild bearbeiten möchte...und nicht die masse...tino
    • Adrians GALERIE 9 11. Mai 2018, 22:46

      Ich selber habe Einstieg in Lightroom 6 und CC von Torsten Kieslich. Ich finde es gut beschrieben, auch die einzelnen Schritte bei Einzelbildbearbeitung. Der Verlag ist Rheinwerk, schau es Dir mal an. vG Adrian

Informationen

Sektionen
Ordner Spiegelungen
Views 82.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 10.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten