Old Shatterhand und Nscho-tschi ...

Old Shatterhand und Nscho-tschi ...

6.622 35

Old Shatterhand und Nscho-tschi ...

lebten dann doch noch irgendwann zusammen in einem Tipi (auf meinem Schreibtisch und bekamen Post von Winnetou)

Kommentare 35

  • Wilfried Südheide 21. Januar 2021, 22:52

    Machst ja Karl May wirklich Konkurrenz mit Deinen tollen Ideen.
    LG Wilfried
  • Manfred Badke 14. Januar 2021, 16:56

    Hallo Kerstin, 
    die Beiden sind bestimmt überrascht, was sich so in vielen Jahren alles geändert hat. Kein Postillion mit Pferdefuhrwerk, sondern ein Postbote auf einem modernen Zweirad. Eine klasse Idee, herrlich von dir umgesetzt. 
    Lieber Gruß, Manfred
  • Macro-Jones67 12. Januar 2021, 20:06

    Wunderbar !!!
    BG Mario
  • Irene T. 11. Januar 2021, 19:38

    Super ...ganz toll hast du das wieder gemacht Kerstin ....
    jetzt hast du ja noch mehr Zeit und Muse dazu deine tollen Bilder zu machen ..
    da alle Schulen geschlossen sind ..:-))
    lg.Irene
    • Kerstin Püttmann 12. Januar 2021, 10:13

      Danke für dein Lobe, liebe Irene! Ja es gibt keinen normalen Unterricht zur Zeit, aber es gibt Notgruppen und Fernunterricht. Aber du hast recht, an manchen Tagen hab ich deutlich mehr Zeit als früher! Einen schönen Tag!
  • rehiba 11. Januar 2021, 15:33

    Sagenhaft, ich bin begeistert von diesem Kunstwerk, eine faszinierende Umsetzung.
    LG Remo
  • Anne Berger 11. Januar 2021, 14:01

    Ein Happyend, wie schön! :-))
    LG Anne
  • Rainhard Wiesinger 11. Januar 2021, 11:52

    Deine Kreativität fasziniert mich immer wieder. Die knalligen Farbeb machen das Bild zum Hingucker!
  • Charly08 10. Januar 2021, 23:05

    Ganz wunderschön.
    LG Gudrun
  • Wolfgang a.H 10. Januar 2021, 9:32

    Hallo Kerstin

    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Was ich vermisse sind die Rauchzeichen, klasse Arbeit

    Gruß Wolfgang
    • Kerstin Püttmann 10. Januar 2021, 9:48

      Lieber Wolfgang, wo die Post für Völkerverständigung sorgt, sind keine Rauchzeichen mehr nötig! ;-) Danke für deinen Kommentar!
  • Eberhard Kuch 10. Januar 2021, 9:10

    Schöne Fotoarbeit von Dir Kerstin. Im Fersehen schaut man ab uns zu auch noch solche Filme an, lieber als Tatort oder Krimi.
     Schönen Sonntag, wünsche ich Dir.
     Gruss Eberhard
  • hsvision 9. Januar 2021, 19:40

    Die Legende ist unsterblich...
    Wer kennt sie nicht - Nostalgie pur!
    Eine schöne Inszenierung erstklassig von Dir aufgenommen. 
    Wünsche Dir schönes Wochenende. 
    Bleib gesund. 
    LG von Henryk
  • Foto-Fuzzi1 9. Januar 2021, 17:14

    Es ist nicht das Tipi am Kanzleramt, sondern steht auf deinem Schreibtisch. Mit dieser phantasievollen Inszenierung rufst du  tolle Leseerinnerungen wach. Ich habe viele Karl-May-Bücher verschlungen. Natürlich besonders Winnetou 1, 2 und 3. Bis nach Elspe habe ich es allerdings nicht geschafft.
    Schön, der Zeitsprung in die Moderne mit der Paketzustellung durch den Postboten auf dem E-Bike. Welche besonderen Erinnerungsstücke mag Winnetou darin wohl für seinen Blutsbruder verpackt haben?  Wir werden es nicht erfahren. Old Shatterhands Rappe Hatatitla hat zwar leicht die Farbe gewechselt, aber das ist natürlich die künstlerische Freiheit, die du nutzt.  Oder anders: Preiser war nicht auf dem Laufenden. :-)
    Die ganze Szene hast du fototechnisch wieder klasse umgesetzt. Die Schärfe sitzt auf dem Punkt. Das zeichnet deine Fotos auch besonders aus. Ein schönes Wochenende wünscht dir Eckhard
    • Kerstin Püttmann 9. Januar 2021, 17:54

      Ohhh! Nein das ist nicht der Fehler von Preiser gewesen, sondern meiner. Ich hab nur geschaut, welches meiner Pferde von Haltung und Farbe gut in die Szene passt! 
      Aber danke für deine lobenden Worte!!!
  • Mary.D. 9. Januar 2021, 16:57

    Es scheint,daß sie im Regenbogenland leben!
    LG Mary
  • Birdie09 9. Januar 2021, 16:29

    Einfach herrlich!!!! Das hätte sich Charli vor vielen Jahren bestimmt nicht träumen lassen, das er eines Tages doch noch mit Nscho-tschi zusammen kommt. In diesem Sinne ein "Schöner Tag".
    Lg Jürgen
  • UC 9. Januar 2021, 16:27

    Winnetou in Pop Art. Klasse. Viele Grüße Uwe