Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Old Library im Trinity College von Dublin

Old Library im Trinity College von Dublin

7.070 19

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Old Library im Trinity College von Dublin

Werde nun mal eine Weile Pause machen in der Fotocommunity, am Donnerstag um 12.00 Uhr habe ich ein Date in diesem altehrwürdigen Gebäude. Einen Stock tiefer ist übrigens das Book of Kells ausgestellt.

Für mich ist die alte Bücherei einer der faszinierendsten Orte Irlands.

Coyright: Dieter Schweizer

Kommentare 19

  • Kirsten F. 16. Januar 2010, 10:43

    Ich habe mir jetzt fast Deine ganzen Irlandbilder angesehen und finde sie alle wirklich klasse und sehr gelungen, aber dieses hier ist das Beste!
    Das Foto hat eine ganz besondere Wirkung und Ausstrahlung. Da kann ich verstehen, dass Du sagst, dass das Dein Lieblingsort in Irland ist.
    Vielleicht komme ich ja auch mal hin.
    LG Kirsten
  • Cleo W. 31. Juli 2006, 16:40

    in dieser bücherei würde ich auch zu gerne mal stehen, aber irgendwann vielleicht....
    eine phantastische aufnahme die einem ganz klar zeigt, wann ein profi am werk ist/war!!!!
    lg cleo
  • Dieter Schweizer 2. September 2005, 1:31

    hallo Christine,
    ich habe die Harfe gesehen aber leider nicht fotografiert. Soweit ich mich noch erinnere, stand die in dem für die Besucher zugänglichen Teil der Bibliothek. Und da durfte ich nicht fotografieren, um nicht andere Besucher auch zum (nicht erlaubten) fotografieren zu animieren.

    Ich war mit der Kamera nur im hinteren Bereich und im 1. Stock unterwegs. Dieses Bild hier ist allerdings noch von 2002 oder 2001.

    viele Grüße
    Dieter
  • Christine Dorka 1. September 2005, 23:19

    TOLL, ich liebe diese Bibliothek, ich war dort, um das Buch der Bücher, das Book of Kells zu sehen =)
    ...mal ne Frage, Du hast nicht zufällig die Harfe, die dort in einer Vitrine ausgestellt ist fotografiert? Auf diesem Bild ist sie nicht zu sehen, müsste aber und rechts stehen...
    Gruss
    Christine
  • Thomas Schöfer 30. August 2005, 17:29

    Sehr schönes Foto ! Gute Bildeinteilung und Farben.
    Gruß, Thomas
  • Dieter Schweizer 29. August 2005, 15:27

    bin wieder zurück und es hat geklappt mit dem Shooting. Hatte 30 min Zeit bekommen, allerdings sind die wie im Flug verstrichen.

    Wenn was vernünftiges dabei rauskommt, erscheint es natürlich hier.

    @Hermann: ja so ist es, und die ist leider nicht leicht zu bekommen.

    @Andrea: Geh einfach mal hin und genieß die Ruhe. Durch die vielen Touris ist leider natürlich immer etwas unruhig, aber die meisten passen sich schon der Stille des Raumes an.

    Kann das Trinity College nur jedem mal empfehlen, der nach Irland kommt.

    Viele Grüße
    Dieter
  • Andrea Lohmann 18. August 2005, 8:47

    Das finde ich auch. Ich mag solche andächtigen Räume in einer Bibliothek. Da könnte ich wirklich lange sitzen und verweilen bzw. stöbern :o))
  • Hermann Klecker 17. August 2005, 22:44

    Wow!

    Man braucht eine besondere Genehmigung, um von dort aus fotografieren zu dürfen, oder?

    Gruß
    Hermann
  • Elke Jatzkowski 17. August 2005, 21:53

    Ganz große Klasse. Grüße Elke
  • Rudi Neumaier 17. August 2005, 17:45

    Leider hatte ich keine Genehmigung. Schön hast Du die Stimmung in diesem Saal eingefangen. Man kann es förmlich riechen. Postest Du das Panorama-Bild noch?
    Gruss Rudi
  • Martin Perdun 17. August 2005, 17:28

    es ist schon ein Privileg dort ein Foto machen zu können und du hast die Möglichkeit perfekt genutzt! Bin mal auf das Bild mit der Panoramakamera gespannt!
    viel Spaß!

    Gruß, Martin
  • Thorsten Halbig 17. August 2005, 9:30

    Sieht sehr beeindruckend aus. Schön ins Bild gesetzt.

    VG
    Thorsten
  • Dieter Schweizer 17. August 2005, 1:36

    danke an alle!

    @Leo: also bei meinem Besuch war das Book of Kells eine Etage tiefer in einem separaten Raum. Und das ganze streng bewacht.

    @Antje: Ich hatte eine Sondergenehmigung. Am Donnerstag habe ich dann die Panoramakamera dabei. Du hast schon recht, normalerweise absolutes Fotografierverbot. In die erste Etage, von wo dieses Bild gemacht wurde, kommt man normalerweise auch nicht.

    @Rip: lol

    @Pete: you should go there!

    danke an alle für die Kommentare.... und bis bald mal wieder.
  • Christa Ho. 17. August 2005, 0:23

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
  • Lothar (Leo) Labonte 17. August 2005, 0:13

    ...das book of kells ist im 3. gang von hinten aus gesehen.