Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
590 9

old but gold !!!

Bin wie es der Zufall wollte zu einer alten Canon AE-1 gekommen und finde diese alte Kleinbild SLR einfach nur wunderschön, bin mal gespannt wie die Bilder werden.

Kommentare 9

  • docskh 6. November 2012, 16:01

    Habe auch so eine, steht in der Vitrine. Funktioniert aber noch einwandfrei. Habe noch Winder und diverses Zubehör, das ich nicht brauche.
    VG Karlheinz
  • MomentShooter 24. Oktober 2012, 21:32

    ich habe das Bild eigendlich kaum nachbearbeitet, es ist ein aus drei Bildern zusamengesetztes HDR, und einem leicht korigirtem weisabgleich ( waren Studiolampen mit 3200k ).

    lg
    MS
  • Jarek Rybka 24. Oktober 2012, 8:31

    finde es gelungen. womit wurde es bearbeitet?
  • Niko-Laus 21. Oktober 2012, 21:24

    die AE1 war 1979 auch meine erste SLR. sie begleitete mich auf urlaubsreisen auf 4 kontinente und ich hatte sie bis vor 3 Jahren noch immer wieder mal im einsatz. machte damit tolle fotos und sie war vorallem unschlagbar handlich (im vergleich mit den autofocusteilen).
    muss sie wieder mal rausholen - ich denk ich hab sogar noch einen film drin...
    tolle aufnahme übrigens!
  • MomentShooter 21. Oktober 2012, 8:49

    Danke, für die vielen Ratschläge, beim nächsten Mal werde ich iso und Blendenzahl erhöhen (um mehr tiefenschärfe herauszuholen).
  • Astradyne 20. Oktober 2012, 18:22

    Jaaa, ich liebe sie!!!
    Habe sie mir neulich auch für 10 Euro (!!) gekauft!
  • wico thirteen 16. Oktober 2012, 17:57

    feine alte technik....nur die vielen staubflecken auf dem objektiv stören mich, schärfentiefe passt für mich, viel spass mit der coolen kamera
  • sjonas 16. Oktober 2012, 0:38

    Ja, sehr schöne Kamera. Ich habe zwei davon und auch so tolle Objektive wie 50 1.4 oder für Portraits das 135 2.5.
    Schade das ich diese nicht an meine EOS benutzen kann.

    Ich wünsche dir den gleichen Spaß wie ich mit meinen gehabt habe.

    Gruß Stephan
  • Ehl Harald 16. Oktober 2012, 0:06

    Gut werden sie werden, was denn sonst!?
    Analog, nicht das Übliche heute. Die Technik der Kamera war und ist i.O.. Den Rest wirst Du beisteuern müssen.
    Gruß und tschüß, Harald

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 49.0 mm
ISO 100