Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
OLBERNHAU Gasthaus Gambrinus vor 100 Jahren - Autohaus Schierig heute

OLBERNHAU Gasthaus Gambrinus vor 100 Jahren - Autohaus Schierig heute

2.659 3

Alt-Olbernhau


Free Mitglied, Olbernhau

OLBERNHAU Gasthaus Gambrinus vor 100 Jahren - Autohaus Schierig heute

Viel hat sich verändert die Verkehrsmittel, das Gebäude. Es wurde äußerlich mehrfach verändert. Man kann kaum noch erkennen, dass es sich um ein und das selbe Haus handelt. Viel könnte es erzählen, war es einmal das "Gasthaus Gambrinus", zeitweise "Gasthaus Bruno Beyer". Ich vermute, dass es auch unter dem Namen "Gambrinus" von Bruno Beyer betrieben wurde.

Der Anbau, im alten Bild rechts, wurde beim Augusthochwasser 2002 komplett zerstört und nicht wieder aufgebaut.


Standort hier: http://maps.google.de/maps?q=50.657514,13.343184&num=1&t=h&z=18

Kommentare 3

  • Jürgen H 17. Januar 2010, 19:06

    Sieht man deutlich, wie man gelebte Architektur zum Nachteil verändern kann... Ist ja jetzt ein schauderhaftes Haus.
    Gute Darstellung.
    VG Jürgen
  • anno1982 17. Januar 2010, 10:17

    Eine wunderbare Gegenüberstellung. Nicht nur daß sich das Gebäude merklich verändert hat, auch die historischen "fahrbaren Untersätze" sind eine Anmerkung wert.
    Echt klasse.
    LG Ina
  • Gotthartsleitner Herbert 17. Januar 2010, 9:49

    sieht toll aus - früher freute man sich gemächlich beim Anreisen auf ein gemütliches Beisammensein. Jetzt ist man doch um einiges schneller dort.
    Lg. Herbert